News GELID Solutions stellt Silent-Gehäuselüfter vor

@I-HaTeD2: Vermutlich neonfarbene Leucht-Lüfter mit 20 LEDs :rolleyes:

Ein Lautstärketest wäre mal nicht schlecht, und Angaben, wieviel Luft die so schaufeln, dann kann man sich auch n Bild drüber machen

MfG

Sebastian, nimms mir nicht übel, der Text ist angenehm beschrieben, aber das wichtigste fehlt:
Umwälzvolumen und Lautstärke. So klingt es eher wie eine Pressemitteilung des Herstellers ;) Aber eine gute.

Eigentlich schade, suche nämlich gerade gute Lüfter, da ich mir ein Gehäuse bastel, das leise sein soll mit guter Umwälzung, daher auch eine klein OT Frage: Könnte Links zu guten Dämmplatten und Luftkanälen (Schläuche etc. gebrauchen, bitte per PN, will diesen Thread nicht zumüllen).

Jo Fraggle, da hast Du natürlich Recht. Aber für insgesamt 9 Lüfter habe ich mir dann die Arbeit gespart. Die Angaben sind wichtig, aber der Aufwand eine entsprechende Tabelle zu kompilieren steht in keinem Verhältnis mehr dazu, den Link anzuklicken, den ich in der News nenne, um zum jeweiligen Lüfter und seinen Spezifikationen zu gelangen.

Gemeint ist dieser Link: http://www.gelidsolutions.com/products/index.php?lid=2&cid=5

Wer CFM in cm³/h umrechnen möchte, findet über Google diverse Rechner. Z.B.: http://www.cosh-computersysteme.com/leistungen.php3?id=cfm

Ich wollte, aber nach dem letzten link gab's nicht's mehr zu fragen....hihi...

werbung.com?

ich versteh ja echt manchmal nich, wenn Leute über den Sinn oder Unsinn einer News streiten. ... aber diese News is überflüssig O_o

Gibt doch auf N24 auch keine Breaking News, wenn der Edeka Sprudel im Angebot hat.

Was hat das mit einem Angebot oder Werbung zu tun? Ich finde das ganze Informativ und lese gerne von neuen Produkten. Klar fehlen auf CB einige News, z.b. auch das derzeitige Filesharingthema was ja gut 2-3 Tage in den "Nachrichten" war.

Ich dachte schon Gaminglüfter sind Lüfter mit eingebautem Gameboy oder so. :D
Also ne, man kann sich ja auch mal die mühe machen und LEDs unabhängig vom Lüfter kaufen, strahlen genauso gut (wenn nicht besser) und ist leichter zu tauschen, dazu hat man volle Kontrolle über die Qualität des Lüfters. Die meisten LED Lüfter kann man wirklich vergessen was Lautstärke an geht und würde ich mir nie in den PC einbauen.

Muss sich ja niemand gezwungen fühlen, die News zu lesen. Mich interessiert es jedenfalls...

Also der 80er Lüfter hat einen Durchsatz von 33m³/h bei 18 dB. So richtig begeisternd ist das nicht, allerdings stimmt dabei zumindest das P/L-Verhältnis.

Ich schließe mich dem ebenfalls an - mich interessierts. Zudem habe ich mich kürzlich erst ziemlich ausgiebig mit dem Lüfterthema befasst. Wenn dir die News nicht passt, dann gib ihr doch einfach nur einen Stern!

AC ist auch nicht bekannt für seine Ultrasilentprodukte, aber für ihr super Preis / Leistungsverhältnis.

Wobei ich sagen muss, dass die Noiseblocker auch sehr sehr gute Lüfter sind mit ähnlichen Speks bzw mit geringerger Lautstärke. P/L wird aber bei den GLEID wohl tatsächlich besser werden ;)

... unter Silent verstehe ich aber etwas anderes.

Die Preise sind zwar günstig, aber ein leiser Lüfter, der trotzdem noch einen vernünftigen Luftdurchsatz hat, ist mir schon den einen oder anderen Euro wert ...

Die Lüfter werden jeweils mit vier Bolzen aus Gummi geliefert, die die traditionellen Schrauben bei der Montage ersetzen und somit Vibrationen abbauen sollen
Naja, wenn man die Lüfter nur genug festschraubt, entstehen solche Vibrationen garnicht erst...

oO? Die Vibrationen entstehen doch nicht, weil die Lüfter lose sind. Hierbei handelt es sich nicht um irgendein Klappern, sondern um Schwingungen durch Unwucht im Rotor. Die kriegst du auch mit den dicksten Schrauben nicht weg.

... das ist wohl wahr ... ;)

Bei Laufruhigen Lüftern hat man das Problem aber gar nicht erst (Montagsmodelle ausgenommen). Schaden tun so Silikonpropfen in jedem Fall nicht.

Zurück
Oben