gelöschte Datei nicht in Papierkorb

Incanus schrieb:
Aber warum hat er denn die Funktion mit Festhalten der Umschalttaste genutzt? Das macht man ja nicht ohne Grund.
Weil ich ihm das in #6 geschrieben habe es auszuprobieren.
 
Ja_Ge schrieb:
Weil ich ihn das in #6 geschrieben habe es auszuprobieren.
Das verstehe ich anders:
Mattn schrieb:
ok mein Fehler.
hab testweise selber im Ordner gelöscht und das mit shift entfernen gemacht.
Grund für das endgültige Löschen war, dass er das im Ordner selber so gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und cartridge_case
@Incanus: Moeglicherweise dessen, was ich gerne "Cargo Cult IT" bezeichne.
Irgendwo hat man aufgeschnappt das Loeschen mit Schift-Entf "besser" ist, ohne den echten Hintergrund zu kennen.
Das verbunden damit das viele User Popups und Meldungen schlicht und ergreifend nicht lesen, fuehrt zu sowas, das Daten permament geloescht werden ohne das der User weiss was da passiert ist.
Das ist nicht boese gemeint, @Mattn.

Ja_Ge schrieb:
Recuva & Co. könnte hier evtl. noch was retten.
Auf der Systemplatte? Die Chance ist so minimal da eine unkorrupte Datei zu bekommen...

Mattn schrieb:
Wenn du hier einen Tip für mich hättest, würde ich mich freuen.
Ich stimme @redjack1000 zu: Der Veeam Agent (CB Download) kann das, ich hab ihn unter Windows selber verwendet.
Aber schon das Aktivieren der Schattenkopien wuerde das wiederherstellen versehentlich geloeschter Daten erlauben. Soweit ich mich erinnere muessen diese aber leider manuell aktiviert werden, helfen also im konkreten Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Mattn
Incanus schrieb:
Das verstehe ich anders:

Grund für das endgültige Löschen war, dass er das im Ordner selber so gemacht hat.
das war aber doch nur ein TEST Spielestand!!!
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
@Incanus: Moeglicherweise dessen, was ich gerne "Cargo Cult IT" bezeichne.
Irgendwo hat man aufgeschnappt das Loeschen mit Schift-Entf "besser" ist, ohne den echten Hintergrund zu kennen.
Das verbunden damit das viele User Popups und Meldungen schlicht und ergreifend nicht lesen, fuehrt zu sowas, das Daten permament geloescht werden ohne das der User weiss was da passiert ist.
Das ist nicht boese gemeint, @Mattn.


Auf der Systemplatte? Die Chance ist so minimal da eine unkorrupte Datei zu bekommen...


Ich stimme @redjack1000 zu: Der Veeam Agent (CB Download) kann das, ich hab ihn unter Windows selber verwendet.
Aber schon das Aktivieren der Schattenkopien wuerde das wiederherstellen versehentlich geloeschter Daten erlauben. Soweit ich mich erinnere muessen diese aber leider manuell aktiviert werden, helfen also im konkreten Fall nicht.
danke euch. ich schaue mir das mit dem Backup mal an.

Denke das hier kann man schließen. Der Spielestand ist unwiderruflich gelöscht.

lernen durch Schmerz ;-)
 
Sieh es als Chance fuer einen sauberen Neuanfang :D
Wenn ich ueberlege wie oft ich Factorio damals neu angefangen hatte, weil "Irgendwie kann man das besser machen" :D
Genauso Anno 1800. Erreiche ich einen bestimmten Punkt steigt der Drang an von Vorne anzufangen.
 
Passiert halt immer, wenn ungenaue Fehlerbeschreibungen gemacht werden ;).
 
Hi
nutze hier meinen Thread ;-)
könntet ihr mir bitte kurz helfen, was ich hier einstellen muss? Festplatte C und D die mir wichtig wären, werden gar nicht angezeigt!?

einfach unten noch auf include gehen und Festplatte C und D auswählen?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    36,7 KB · Aufrufe: 105
Das Recoverymedium wird auf einen USB Stick oder aehnliches geschrieben.
Dieser wird dabei formatiert!

Wenn man dann eine Komplettwiederherstellung braucht, bootet man vom Recoverymedium und kann so den ganzen Rechner wiederherstellen, wenn zB eine Platte ausgefallen ist.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Du wählst dort das Verzeichnis für das Backup. ;)
Das Recoverymedium ist unabhaengig vom Backupziel.
Ich hatte einen NAS Ordner als Backupziel angegeben, eine externe Festplatte funktioniert aber genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
aber ich will doch, dass das Programm auf meinen NAS das backup macht, immer wenn ich Windows starte?
 
ok komme vorran. aber er findet den server nicht
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    30,2 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben