Gema Sperre auf YouTube umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.135
So kurz wie möglich:

Ich verwende verschiedene Proxyserver aus dem Ausland, die sowohl mit HTTP als auch HTTPS funktionieren, trotzdem zeigt mir Google Chrome die Sperre bezüglich Gema und erkennt mein Herkunftsland als Deutschland.

Ich würde gerne ohne ein weiteres Addon hierfür auskommen, deswegen gehe ich über die Proxy Einstellungen des Chromes/IE und hinterlege meine proxy.pac.

Interessanterweise funktioniert das Ganze einwandfrei in einer VM, wenn ich darin ein englisches Windows 7 Image einspiele, bei einem deutschen Windows Image bekomme ich aber dann wieder die Gema Tafel. Der Chrome Browser ist dabei in beiden Fällen englisch. Ein Installieren von Scriptsafe (ohne Whitelist) in der deutschen VM brachte keine Besserung.

Meine Frage ist also, wie Google in dem Fall an meine Länderkennung kommt und ob ich das mit Windows Boardmitteln unterbinden kann.
 
Interessant!

Wie sieht es denn mit dem Firefox? Mich würde mal interessieren, ob dies eventuell nur am Chrome Brauser liegt.
 
Nein kannste nicht. Anhand der verwendeten IP Adresse wird eine Lokalisierung durchgeführt.
Das ganze wurde auch schon bei Microsoft zum Problem(IP4 Adressbereich für verschiedene Länder erschöpft), da man dann auf Adressen aus anderen IP-Range zurückgreifen mußte. Damit passte die Lokalisierung für die Benutzer dann nicht mehr. Was zu einem ziemlichen durcheinander u.a. im AZUR Bereich führte.
 
Hast du mal die Gegenprobe gemacht und geschaut was der IE ausgibt? Ebenfalls die GEMA Sperre oder spielt er das Video ab? Einfach um sicherzustellen, daß es nicht an den Proxy Einstellungen liegt.
 
cyberghost?
 
Ad ons gibt es doch zu hauf. Warum scheust du dich davor eins zu verwenden?
 
Zu den Antworten:

Cyberghost wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Außerdem gefällt mir das Finetuning, das mittels proxy.pac möglich ist.

Der InternetExplorer zeigt jeweils genau das gleiche Verhalten wie Chrome in der entsprechenden Umgebung.

Cookies/Logins wurden jeweils sämtliche gelöscht.

Hashemian spuckt folgendes auf deutschem Windows + englischem Chrome aus (also mit gema Sperrtafel):
Code:
HTTP_HOST: www.hashemian.comHTTP_ACCEPT: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,*/*;q=0.8
HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/35.0.1916.153 Safari/537.36
HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip,deflate,sdch
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: en-US,en;q=0.8
HTTP_CACHE_CONTROL: max-age=259200
HTTP_CONNECTION: keep-alive
SERVER_SIGNATURE: 
SERVER_SOFTWARE: Apache
SERVER_NAME: www.hashemian.com
SERVER_ADDR: 173.162.146.61
SERVER_PORT: 80
REMOTE_ADDR: 198.50.169.184
REMOTE_PORT: 58022
SERVER_PROTOCOL: HTTP/1.1
REQUEST_METHOD: GET
REQUEST_URI: /whoami/
REQUEST_TIME: 1404716886

Edit:
Addons nicht, weil ich mit verschiedenen Addons, darunter YouTube Unblocker, eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Enterweder leidet die Performance oder der Code hat einfach ein miserables Errorhandling, wie ich's beim Unblocker bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern wenn da auch die region/länder einstellungen unter windows mitmischen.
 
Also hatte ehrlich gesagt mit Proxtube in Chrome nie Probleme, bin mittlerweile aber bei Zenmate und damit auch zufrieden. Hab beides installiert, wenn Zenmate nich geht aktiviere ich halt Proxtube als Notlösung, klappt nicht immer aber oft :)
 
Ich bin jetzt erstmal fleißig meinen Rechner reinigen. Dass ich mich darauf verlassen habe, dass proxtube.de die offizielle Domain ist, ist zugegebenermaßen meine Schuld, aber ich werde wahrscheinlich neu aufsetzen müssen.
 
Chrome mit der Erweiterung "Proxflow" kann ich nur empfehlen. Läuft im Hintergrund mit und entsperrt dir die Videos von ganz alleine.
 
Hab's jetzt endlich hinbekommen, es lag an den Proxies. Ich hatte einen Proxy aus UK sowie einen niederländischen und einen polnischen Proxy getestet. Alle drei halfen nicht auf YouTube.

Zufälligerweise hatte ich dann noch einen US Proxy eingesetzt und herausgefunden, dass es mit dem immer geht. Letztendlich entschieden habe ich mich nun für einen französischen, da der die geringste Latenz bringt.
 
Servus zusammen,

ich hab irgendwie dasselbe Problem. verbinde mich zu einem VPN (viele Länder in der EU und in Asien ausprobiert) und trotzdem kommt die Gema-wall. Meine Adresse nach Außen ist im Moment eine italienische. Nutze auch den Chrome aber auch im Firefox geht es nicht. Aus dem Account ausloggen im Chrome brachte nichts. Firefox war ich nie angemeldet, nutze den nur um Kompatibilität zuzusichern.

Als ich in Portugal war, war ich auch mit meinem deutschen Google-Account eingeloggt und alles hat funktioniert. Selbst daS Windows auf dem Arbeits-Laptop war deutsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Chrome liegt, denn die Verbindung mit einem VPN hat funktioniert und ich konnte die Highlights der WM-Spiele auf bild.de anschauen (was nur mit deutscher IP geht). Oder die prüfen dort einfach nicht genug ab.

Hat noch jemand einen Tipp?

TJ
 
Keine Ahnung obs klappt aber vlt "Do not track" aktivieren? Müsste vermutlich iwo in den erweiterten Einstellungen sein. Keine Ahnung
 
Okay, hab es hinbekommen, allerdings nicht mit dem VPN-Client, den ich sonst verwende, sondern klassisch über die VPN-Funktion von Windows. Bisher hatte es mit dem VPN-Client immer funktioniert.

TJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben