News Gemeinsam geht mehr: Ein Appell an die Community aus aktuellem Anlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@usmave
Dafür reicht manchmal schon der falsche Avatar.

Das Klima ist vergiftet, überall wird Faschismus und Rassismus gewittert und unterstellt.
Wer nach Kosten und praktischer Umsetzung z.B. der Migrationspolitik fragt, ist Rassist.
So einfach ist das... Nicht.

Während Sozialsysteme und Wirtschaft nach und nach kollabieren, notdürftig geflickt durch stetige Abgabenerhöhungen und Steuergeld, versucht eine völlig überforderte Administration irgendwie alles am laufen zu halten.

Kein Wohnraum, keine mögliche Integration, steigende Kriminalität, verschleierte Kosten etc..
Man kann doch auf Dauer nicht übersehen, wie dadurch die innere Sicherheit erodiert.
Nur unsere Wirtschafts- und Finanzkraft hat diese Mängel über Jahre kaschiert.

Lösungen sind gefragt und die sehe ich im politischen Bereich nicht.
Ein Anfang wäre vielleicht eine gerechtere Verteilung über die EU und einheitliche Sätze für die Versorgung.

Meine Utopie?
Ein Bereich nur für die Aufnahme Verfolgter, frei von Religion und Repressalien, finanziert von der Weltgemeinschaft.
Hauptsächliche Hemmnisse der Integration sind kulturelle Sozialisation und vor allem -Religion.
Religionen sind natürlich ein sensibles Thema.
Und nein ich finde, der Islam in seiner mittelalterlichen Ausprägung gehört nicht zu Deutschland, das Kalifat ist nicht die Lösung.
Diese frauenverachtenden Gotteskrieger gehören nicht nach Europa. Letztlich muss Religion aus jeglicher staatlicher Ordnung herausgehalten werden, das gilt für alle Religionen.
Glauben sollte Privatsache sein.

Träumereien, in einem Land wo Sektenbeauftragte weitestgehend durch die Kirchen gestellt werden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jede Gesellschaft/Institution, egal welcher Ausprägung, krankt früher oder später am Machtmissbrauch. Mal schon im Ansatz, mal im Verlauf.
Mehr direkte Beteiligung der Bürger, Transparenz auf allen Ebenen und möglichst ständige Rotation wären ein Ansatz.
Leider stehen solche Forderungen immer nur am Beginn einer Karriere, spätestens wenn man Hebel ziehen kann, ist's meist vorbei mit dem Teilen.

Also CB mehr Userbeteiligung ist gefragt, bilden wir einen Forenrat aus wechselnden Mitgliedern am Besten im Losverfahren. Zur Sicherheit übertragt ihr mir erstmal die Geschäftsführung, dann wird alles besser, versprochen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Klaus_I, WolledasKnäul und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ich sprach von einer Partei und deren Wählern, die anderen Menschen das Menschsein abspricht. Kopftuchmädchen, Messermänner, linke Spinner uswusf.

MOMENT!

War das letzte Zitat nicht von Friedrich Merz?
Meines Wissens gehörte der einer anderen Partei an...

Erkekjetter schrieb:
. Du sagst das und 2-3 Hanseln stimmen dir zu, also hast du Recht.
😂
Schuldige, Hanseln statt Hampel

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_I
Was sich mir nicht erschließt, warum müssen die Grabenkämpfe bestimmter User immer so hart ausfallen?
Immer mit Messer zwischen Zähnen und manchmal ohne Mehrwert.
Weil sein Gegenüber, oder besser Kontrahent überzeugt man sowieso nicht.
Bleibt also nur das Forum an sich, die das lesen. Überzeugt man die?
Nein (subjektiv) weil eigentlich lese ich zB das nur zur Unterhaltung und nicht zur Meinungsbildung.
Aber gut das es dieses Topic gibt. Hier scheint ja bei dem einen oder anderen noch einiges tiefer aufgestaut zu haben, was noch nicht aufgearbeitet ist.
Wirklich interessant was hier Grade so auf den Tisch kommt 😄😉

Und bisschen Lob: Respekt an Moderation, weitgehend bekommt man hier bei Unstimmigkeiten sehr schnell auch vernünftige Antworten. Auch bei mehrfach Fragen. Wirklich toll 👍
Das war nicht immer so. Aber jetzt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Neko/Arc schrieb:
@jtr00 Du fühlst dich also nicht angegriffen wenn dich jemand als Unmensch bezeichnet? Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten wo Angriffe aufhören und wo nicht.

Ein Dieb, der etwas klaut, ist ein Dieb.
Ein Mörder, der jemanden umbringt, ist ein Mörder.

Wenn jemand Nazi-Dinge tut oder mag, Rassismus predigt, Hass gegen Minderheiten schürt, dann ist es eben ein Nazi. Und muß ertragen, daß er/sie Nazi genannt wird.
Interessant, daß das überhaupt diskutiert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, K3ks und JohnTwoHawks
Araska schrieb:
MOMENT!

Zuletzt ja, war diese Rede mit "alle Tassen im Schrank".

Aber das ist jetzt nichts, das die AFD nicht ständig um sich wirft. Fritze hat nur versucht das zu kopieren, um ein paar Stimmen von rechts Abzugraben. Hatte wohl nicht geklappt.

"Von Merz beschimpft und trotzdem da, alle Tassen Antfa"

Wer noch Tassen übrig hat: die CDU Parteizentrale nimmt gerne Spenden an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
computerfouler schrieb:
Wer nach Kosten und praktischer Umsetzung z.B. der Migrationspolitik fragt, ist Rassist.
Das ist einfach eine unwahre Tatsachenbehauptung.

Davon abgesehen: Durch den restlichen Post machst du es selbst zu etwas Rassistischem, denn du verbindest Migration direkt mit Kriminalität, indem du die Themen Integration, Sozialsystem, Verteilung der Menschen innerhalb der EU usw. im direkten Zusammenhang nennst. Und dabei vermischst du auch Migration und Asyl bzw. meinst eigentlich Asyl, da du dich auch auf die Verteilung innerhalb der EU beziehst.

Also ja: Die direkte Verknüpfung von Herkunft und Kriminalität nennt sich Rassismus.

computerfouler schrieb:
steigende Kriminalität
computerfouler schrieb:
wie dadurch die innere Sicherheit erodiert
Du meinst bestimmt sinkende Kriminalität, oder?

...und so weiter und so fort.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Erkekjetter, Skaiy und 2 andere
bruteforce9860 schrieb:
Da ist sie wieder, die Opferrolle.
Irgendetwas muss ich verpasst haben, seit wann ist "Opferrolle" eigentlich ein Argument? :)
Ergänzung ()

Araska schrieb:
Ich würde "Kopftuchmädchen" auch zunächst mit Sarrazin (SPD) verbinden oder täusche ich mich da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht und Kadett_Pirx
Kuristina schrieb:
Ich glaube, er meint tatsächlich steigende Kriminalität.
Nein, da meint ihr zwei eher "Verkürzte Darstellung" und "Verzerrung durch Weglassen". Der langfristige Trend ist klar erkennbar.

Reglohln schrieb:
Der langfristige Trend ist klar erkennbar.
Der langfristige Trend entwickelt sich grad neu. Hoffen wir mal, dass wir das stoppen können.

Edit:
Reglohln schrieb:
Das weißt du woher?
Aus deiner Statistik. Drei Jahre haben wir da schon, es fehlt noch 2024. Wie viele Jahre brauchst du für einen Trend? Rhetorische Frage.

Skaiy hat recht, es gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
trendliner schrieb:
...Wenn jemand Nazi-Dinge tut oder mag, Rassismus predigt, Hass gegen Minderheiten schürt, dann ist es eben ein Nazi. Und muß ertragen, daß er/sie Nazi genannt wird.
Interessant, daß das überhaupt diskutiert werden soll.
Erstens sind deine Beispiele nur schwer objektiv zu bewerten und werden inflationär für jeden auch sachlichen Andersdenkenden verwendet - ausgerechnet von denjenigen, die für sich selbst in Anspruch nehmen, für Toleranz, Menschlichkeit etc stehen zu wollen.

Zweitens ist es wohl kaum möglich, daß wir derzeit plötzlich dermaßen viele Nationalsozialisten, also Anhänger Adolf Hitlers und seiner Ansichten und Taten, im Land haben. Das ist einerseits die brutalstmögliche Diffamierung und weiterhin eine absolute Verharmlosung deren Verbrechen. Wer heute so "diskutieren" will, hat 0,nichts aus der Geschichte gelernt und will nichts, als einen möglichen sachlichen Diskus verhindern - und das auf die billigste Art.

...Die eigene Meinung zu vertreten, ohne andere zu verletzen. Andere Personen und deren Meinungen respektieren. Sich vielleicht mal eine Spitze verkneifen, auch wenn es schwer fällt. Und Kompromisse finden. Das alles vereint uns. Und auch wenn's online schwerer fällt als draußen auf der Straße, es geht!...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht und computerfouler
Ich habe zwar eigentlich mit allem gerechnet, aber das bei diesem schönen Appell hier welche mit Migration, Ausländer und Rechtspopulismus anfangen ...

... nein, damit habe ich wahrhaftig nicht gerechnet.

Ich dachte der Spuck ist mit dem Wahlkampf vorbei. Einfach enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, bruteforce9860, TheManneken und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben