News Gems: Google erweitert Gemini um persönliche AI-Experten

habla2k schrieb:
So wirklich gibt es heute keine Kutscher mehr, oder? Also passt dein erster Satz im Zitat nicht zum Rest. Und mit dem Auto ging ja auch einher, dass der Transport besser wurde. Werden Bilder mit KI besser, gegenüber denen von Menschen? Sie werden vor allem generischer.

1) Es gibt noch Kutscher, sehe ich in der Lüneburger Heide noch sehr häufig.
2) Kutscher heißen heute Taxisfahrer, Busfahrer und Piloten

Und natürlich werden Bilder mit KI besser, sonst würde es sich nicht durchsetzen. Du musst aber "besser" nicht nur nach einem Qualitätsmerkmal bewerten. KI-Bilder sind günstiger, schneller verfügbar, man hat viel mehr Freiheiten, man kann mehr produzieren und die Optik sieht jetzt schon so gut aus, dass man auch bei der Qualität wohl locker auf das "Menschen-Niveau" kommen kann. Viele vergessen immer noch, dass wir quasi gestern damit angefangen haben und der Fortschritt ist gigantisch.

Theoretisch kann übrigens eine KI jedes mögliche Bild darstellen und damit auch jedes Bild, welches ein Mensch darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Sehr geil, Google macht wirklich ihre Hausaufgaben. Das gucke ich mir auf jeden Fall an, da Gemini zwar im Moment als Assistent im Smartphone ok ist, aber noch wirklich extrem viel Luft nach oben hat. Die 21,99 € zahle ich über den Playstore im Moment auch für ChatGPT, also preislich gibt sich das nichts. Die Bilder sehen auch gut aus, DALL-E finde ich zu 99 % absolut unbrauchbar. Da nutze ich einfach lieber SD mit A1111 und meinen 24 GB VRAM.
 
AI-Nadja schrieb:
Auch privat liegt es an jedem selbst, es gewinnbringend zu nutzen.
Man kann schon heute kostenlos mit Microsofts ChatGPT lernen und sich sinnvolle Zusammenfassungen erstellen, die - nach meiner Erfahrung - sehr oft besser formuliert werden können als von Professoren oder Dozenten.
Habe sogar einen Excel Bot gefunden. Kann also sogar beruflich nützlich sein...

So richtig N1 wäre es ja, wenn ich damit meine Handgeschriebenen Dokumente einscannen könnte und ChatGPT (oder eine andere KI) erkennt meine Handschrift und macht daraus Druckbuchstaben, wie in Word geschrieben. Das würde mir extrem viel Zeit ersparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gems sind bereits in Deutschland verfügbar und normal nutzbar. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und LamaMitHut
habla2k schrieb:
So wirklich gibt es heute keine Kutscher mehr, oder? Also passt dein erster Satz im Zitat nicht zum Rest. Und mit dem Auto ging ja auch einher, dass der Transport besser wurde. Werden Bilder mit KI besser, gegenüber denen von Menschen? Sie werden vor allem generischer.
Es gibt Tätigkeiten, die mit dem Fortschritt obsolet werden oder sich verändern. Das ist seit Jahrhunderten schon so und hat nicht erst seit den KIs angefangen.
Keine Ahnung, ob ich das noch miterlebe, aber was mir Sorgen macht, ist das sich dieser Prozess deutlich ausweiten wird, wenn KI's und die Robotik mal so weit sind wirklich Autonom zu agieren.

~XxX~ schrieb:
Glaubst du dass die Erde noch weitere 100 Jahre existiert?
Bei der Erde bin ich mir zu 100% sicher. Ob wir Menschen dann noch existieren, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
KeLcO schrieb:
[...] wenn ich damit meine Handgeschriebenen Dokumente einscannen könnte und ChatGPT (oder eine andere KI) erkennt meine Handschrift und macht daraus Druckbuchstaben, wie in Word geschrieben.

Meinst du sowas in der Art? https://www.transkribus.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Zurück
Oben