Tomislav2007 schrieb:Hallo
Das Problem habe ich bei Smartphones allerdings, woher soll ich wissen das da nicht jemand in den ersten zwei Wochen etwas drüber geschüttet hat, egal ob Flüssigkeit, Schmutz oder was auch immer, und dieses dann nur oberflächlich wieder weggewischt hat. Weiß ich ob jemand schon andere Firmwares hin und her geflasht hat oder Online Zugänge eingerichtet hat die dann mit dem Gerät verknüpft sind ?
Wenn ich für Neuware bezahle dann will ich Neuware haben die noch von niemandem anders befingert wurde, der das Gerät evtl. mit seinen Fingern bedient hat die er sich nach dem pinkeln nicht gewaschen hat.
Wenn das deiner Meinung nach jetzt kleinlich und pingelig ist gut dann bin ich kleinlich und pingelig.
Ich denke das Problem ist etwas übertrieben. Denn wenn es ein Problem gäbe, dann könnte man es selbst wieder als Mangel anzeigen. Ich hatte selbst schon Rückläufer gekauft, welche gleichzeitig als gebraucht gekennzeichnet waren. Also Geräte die jemand widerrufen hat, aber gebrauchsspuren hinterlassen hat. Inklusive ein Telefon. Für die Hälfte des Geldes, und die Gebrauchsspuren sind nichts im vergleich zu denen die ich zugefügt habe.
Runderneuerte Geräte sind übrigens vom Hersteller erneuert, und praktisch neu. Man kann genauso sein eigenes zur Mangelbeseitigung einschicken, wartet ein paar Monate ,und bekommt auch ein runderneuertes Gerät.