cupidstunt
Ensign
- Registriert
- Juli 2020
- Beiträge
- 156
Kartoffel! schrieb:Warum wird hier auf CB nicht darüber berichtet das die KI Gemini von Google Übertriebene Diversität bei Bildern erzeugt und Google daher bei dieser KI-Software eingreifen muß?
https://www.welt.de/vermischtes/art...sitaet-Google-greift-bei-KI-Software-ein.html
Typisch Mainstream, ihr berichtet nicht über das, was mir wichtig ist und was mich zum Kochen bringt.
Achso, ihr habt das gestern schon aufgegriffen? Egal, trotzdem seid ihr Mainstream-Scheiße.
Was für eine peinliche Aktion, ein Satz mit drei Rechtschreibfehlern, viel Schaum vor dem Mund und viel Ärger um nichts.
Zur Windows-Foto App: hier sollte grundsätzlich geklärt werden, ob die Veränderung lokal geschieht oder durch Verbindung zu Microsoft-Servern. In Win10 hat die Foto-App meiner Information nach Bilder tatsächlich zu Microsoft geschickt, zumindest war die Foto-App in einigen Windows-Business-Umgebungen immer gesperrt. Daher sollte man dieses Tool mit Bedacht einsetzen, obwohl eine Retusche sicherlich auch ohne StableDiffusion-Instanz lokal softwareseitig betrieben werden kann.
MaverickM schrieb:Man sollte schlichtweg nicht immer alles glauben. Deshalb sollte es auch dringend bspw. Medienkometenz als Schulfach bzw. Lehrthema in den Schulen geben.
Das ist es längst. Digitale Kompetenzen müssen mittlerweile in jedem schulinternen Curriculum verankert sein. Natürlich werden die Schulen und Lehrkräfte damit größtenteils allein gelassen, sprich es ist nicht klar, an welchen Stellen das sinnvoll verankert wird. Ob es also lehrreich abgedeckt wird, hängt vom Engagement und letztlich auch vom technischen Verständnis der Lehrkräfte ab.
Zuletzt bearbeitet: