Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGenerative-AI-Funktion: Windows Foto kann störende Objekte auf Bildern entfernen
Genau, und ich sage, das Fotos, und damit meine ich nicht künstlerische Photografie für Ansichtskarten oder Werbeplakate, sondern die des Alltags, bislang vor künstlerischer Interpretation weitgehend geschützt war, was Fotos zu einem Dokument der Realität gemacht hat. Das neigt sich nun eben dem Ende entgegen.
Warum wird hier auf CB nicht darüber berichtet das die KI Gemini von Google Übertriebene Diversität bei Bildern erzeugt und Google daher bei dieser KI-Software eingreifen muß?
3 Sekunden in der Suche und du hättest dir diese Peinlichkeit erspart. Aber hauptsache Schaum vorm Mund und Mainstream-Presse schreien, Gott wie mir solche Leute auf den Sack gehen.
Foto-Manipulation (Retouchieren) gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert. Nur die Methoden sind einfacher, besser und breiter Zugänglicher geworden.
Man sollte schlichtweg nicht immer alles glauben. Deshalb sollte es auch dringend bspw. Medienkometenz als Schulfach bzw. Lehrthema in den Schulen geben.
Was soll man dort noch lernen? Die Büchse wurde geöffnet, es ist nun zu spät. Die reguläre Bevölkerung macht bei der Manipulation von Bildern und in Zukunft Videos, gerne mit.
Kohlenstoffatome, das Mikrobiom und selbst produzierte Falschinformationen (Lügen) gehören zum Menschen (also zum aktuellen homo sapiens und sicher auch anderen ausgestorbenen Formen) einfach dazu, auch wenn Letzteres, also das Lügen und Manipulieren, immer schneller in immer neuen Formen auftaucht.
Den ganzen Kram kann man wohl nur durch Extinktion unserer Spezies stoppen.
Das ist zwar schön, aber es zeigt doch nicht mehr den Wahrheitsgehalt von Bildern an. Da muss man eben beim Auslösen drauf achten, dass alles so ist wie es sein sollte.
Ich finde zwar die Entwicklung sehr interessant, doch wie hoch ist die Verlässlichkeit von Bildern dann noch, wenn alles manipuliert werden kann.
Warum wird hier auf CB nicht darüber berichtet das die KI Gemini von Google Übertriebene Diversität bei Bildern erzeugt und Google daher bei dieser KI-Software eingreifen muß?
Naja, ist das so interessant? Die haben anscheinend die KI so "konfiguriert", dass sie möglichst divers ist, da kommen halt dann Quatsch-Bilder raus. Ich versteh zwar nicht, warum alles möglichst divers sein muss aber eine besonderen Wert aus mögliche News darüber würde ich für mich auf nicht erkennen.
Das ist auch eher ein gesellschaftliches Thema.
Kann es sein das du anderen, gerne Dinge unterstellst? Mann könnte auch sagen diffamierst. Seine Frage war überflüssig. Seine Intension kennst du so wenig wie ich.