Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGenerative AI-Suche: Microsoft Bing beantwortet Suchanfragen bald mit generativer KI
Wie Google will auch Microsoft die Bing-Suche stärker auf Inhalte umstellen, die generative KI-Systeme verwenden. „Bing generative search“ heißt die Funktion, die auf Suchanfragen nicht nur Ergebnislisten, sondern auch direkt eine Antwort ausgibt.
Macht im Kleinen schon Sinn, ist aber nur als Ergänzung geplant. Du stellst einfach deine Anfrage, bekommst wie bisher deine Suchergebnisse und zusätzlich eine "Antwort", die dein Anliegen vielleicht auf Anhieb löst.
Ob gut oder schlecht ist nur eine Frage der Umsetzung. Sollte eben nicht krampfhaft aufgezwungen werden.
Würde mich mal interessieren, welche Unterschiede bei den Ergebnissen denn mit AI rauskommen sollen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Anwender keinen Unterschied zu vorher merken werden. Für mich ist das alles nur Marketing-Geplapper und dient einzig und allein dazu, mehr Nutzer zu locken.
Du bekommst direkt eine Antwort und musst nicht mehr ein paar Webseiten durchsuchen.
Bei diversen Fragen nutze ich immer direkt Gemini. Zum Beispiel sehe ich häufig Tutorials auf Englisch, nutze aber die Software auf Deutsch. Dann fragt man eben nach, wie die Funktion auf Deutsch heißt. Das klappt deutlich besser und schneller, als über die normale Suche. Hast in 1sec eine Antwort.
Über die Suche klickst du erst mal 3 Webseiten an, stellst dann fest, dass der Name der Funktion sich geändert hat in einer neuen Version oder findest überhaupt nichts.
@Zornica
Historisch betrachtet muss man viele Dinge pushen, bis die Menschen es wollen.
AI ist die Zukunft! Da bin ich mir absolut sicher.
Es wird genauso wachsen wie das Radio, Fernsehen, Internet, etc.
Die technologischen Sprünge sind sehr groß, auch wenn es in der Gesamtgröße noch klein erscheint.
(Stichwort: Reiskornparabel)
Nachfrage und Angebot sind voneinander abhängig.
Ein neues Angebot muss erst geschaffen werden, um eine Nachfrage zu erzeugen.
nur, dass das "Wachstum" etwas voraussetzt, was schlicht nicht existiert... wenn ständig betont wird, dass diese Algorithmen aktuell nicht gut arbeiten können weil sie noch nicht genug Trainingsmaterial erhalten haben, dann aber unterschlagen wird, dass die Menge an Trainingsmaterial die man selbst anpeilt in der gesamten Geschichte der Menschheit noch nicht geschrieben wurde...
also nein, ich bleib dabei. Industry grift für shareholders. Sie dürfen mich ja kein eines besseren überzeugen, aber davon geh ich nicht aus dass sie das schaffen werden
Die AI weiß nicht wie Option X in Programm Y heißt, die hat das auf zahlreichen (wahrscheinlich kleinen Nischen-)Websites gesehen und spuckt das aus.
Auf lange Sicht kannibalisiert sich das System selbst, jede kommerzielle Website die vom Traffic lebt wird verschwinden, und dann hat Mirosoft, Google & Co nix mehr zum crawlen.
Auf lange Sicht kannibalisiert sich das System selbst, jede kommerzielle Website die vom Traffic lebt wird verschwinden, und dann hat Mirosoft, Google & Co nix mehr zum crawlen.
@Joshinator
AI weiß nur so viel, wie es Daten finden kann.
Ich habe Anleitungen von Google selbst zu Android gelesen und musste mehrmals feststellen, dass die Optionen nicht mehr existieren, umbenannt oder versetzt wurden.
Eine der größten Herausforderungen von KI ist Blödsinn der Menschen herauszufiltern.
Wenn genügend Menschen schreiben, dass sich die flache Erde auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte befindet, wird es auch die KI behaupten.
Also bestimmt dann der Anbieter mit Hilfe der KI, welche Antwortqualität ich zu erwarten habe (kann also auch mal völlig falsch liegen, oder hängt von der Priorisierung der Treffer ab, die ja beim Suchmaschinenanbieter liegt und bezahlbar/manipuliert sein kann, Stichwort SEO).
Ein Grund mehr, Bing wie die Pest zu meiden.
Ich habe das Problem bei Gemini, dass er mir den Songtext von eagles "take it easy" nicht geben will. Die KI fängt erst an den songtext zu schreiben, bricht dann aber ab und sagt sie kann nicht helfen. Habe das Problem bereits gemeldet vor ein paar Tagen, aber eben nochmal versucht und es geht immernoch nicht. ChatGPT hat damit keine Probleme.
Ansonsten finde ich super, dass die Websuchen nun erweitert werden. Da hat man einfach mehr Informationen komprimiert. Prüfen, ob die stimmen musste man auch früher mit der normalen Websuche. Von daher sehe ich da kein Problem.
[...]
Wenn genügend Menschen schreiben, dass sich die flache Erde auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte befindet, wird es auch die KI behaupten.
Bitte ? Natürlich liegt Ankh-Morpork auf der Scheibenwelt, aber die liegt wiederum nicht direkt auf der Sternen-Schildkröte, sondern zuerst auf 4 Elefanten. Die Füße der Elefanten stehen dann auf der besagte Sternen-Schildkröte.