Und Fakt ist Deutschland ist halt das einzige Land ohne Tempolimit auf Autobahnen, sonst fallen mir nur Bananenrepubliken ein.
und das ist ein Argument wofür?
weil alle anderen Industrienationen ein Limit haben, muss das "besser" sein?
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Und Fakt ist Deutschland ist halt das einzige Land ohne Tempolimit auf Autobahnen, sonst fallen mir nur Bananenrepubliken ein.
Sowhl ein Argument als auch eine Tatsache widerlege es einfach, und warum der Wirtschaft ein Tempoolimit schaden würde ist zumindest mir unerklärlich, oder wollen jetzt auch noch die Lkw Fahrer mit 200km/h dahindüsen. Ich bin auch nicht der Meinung das die Mehrheit immer recht hat, war z.B. 1938 ja auch nicht der Fall. Ja was bleibt da noch zu sagen wenn du Studien und Statistiken hast die belegen das Rasen die Verkehrssicherheit fördert dann her damit.florian. schrieb:und das ist ein Argument wofür?
die Wirtschaft fährt mit LKWs 90Kmh, klar ist da ein Tempolimit egal.
Ich bin ja nicht dafür das man auf Pferdekutschen umsteigt, obwohl es sicher romantischer wäre vom Klimaschutz ganz zu schweigen.florian. schrieb:klar, jeh langsamer man fährt, desto sicherer. logisch
Ist dir etwa dein Leben nichts wert? Oder möchstet du wegen fahrlässiger Tötung hinter Schwedischen Gardinen landen, und willst du etwa einem Kind den Vater wegnehmen oder die Mutter?aber muss der (Autobahn) Verkehr überhaupt sicherer gemacht werden? und zu welchem Preis?
ADAC 08.13Auch beim innerdeutschen Vergleich sind Autobahnen ohne Tempolimit nicht unfallauffälliger als Strecken mit Tempolimit 120/130 km/h. Auch eine höhere Unfallschwere [...] lässt sich nicht feststellen.
Selbe Quelle.Der CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs wird durch ein Tempolimit nicht nennenswert verringert.
Eben nicht, siehe Brandenburger Unfallstatistik 2015. Der überwältigende Anteil der Verkehrstoten und -Verletzten entstand auf innerstädtischen Straßen mit Tempo 30/50 und auf Alleen, die auf Tempo 70 begrenzt sind. Die Toten auf der Autobahn gab es überwiegend auf den limitierten A2, A12, A24 und A9, während es auf dem Rest der brandenburgischen Autobahnen, überwiegend ohne Limit und auch stark befahren, da Zufahrten nach Berlin oder Transitstrecken nach Polen, vergleichsweise wenigeschwere Unfälle gab.florian. schrieb:klar, jeh langsamer man fährt, desto sicherer. logisch
Kronos60 schrieb:@damn80
Als Mörder natürlich nchit, zu einem Mord gehört immer ein Vorsatz dazu und das kann man ja nicht annehmen, zumindest mir ist kein Fall bekannt. Aber fahrlässige Tötung ist möglich.
Die Aussage(n) kann man nur unter strengen Vorraussetzungen für wahr halten, denn sobald du die schwere der Unfälle einbeziehst, spielt das Tempo sehr wohl eine Rolle. Genauso ist der Verbrauch und damit der Scadstoffausstoß eines PKW bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 180km/h erwiesenermaßen höher, als bei 120km/h.Iconoclast schrieb:Und es wurde schon mehrmals belegt, dass Tempolimits absolut gar nichts bringen. Es gibt null sinnvolle Argumente für ein Tempolimit.
§ 222 Fahrlässige Tötung
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Die fahrlässige Tötung gilt als das klassische Fahrlässigkeitsdelikt schlechthin. Die kriminologische Bedeutung der fahrlässigen Tötung ist eher gering, da sie vor allem eine Folge von Verkehrsunfällen ist.