Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGenshin Impact: GeForce RTX 4090 rendert 178 Millionen Pixel mit 30 FPS
@Golden_Reviewer macht hier sicher unteranderem auch etwas "Werbung", denn sein Kanal ist ja voll mit Beitraegen zu Genshin Impact.
Zusaetzlich "Clickbaiting" um mehr Leute auf seinen Kanal zu Locken. Mit knapp 70000 Followern und wenig abgespielten Videos, ist er wohl noch ein zu kleines Licht?
Der Artikel zeigt gut das Problem das sich gerade auftut.
Quasi niemand wird für eine 2000€ Karte optimieren oder entwickeln.
Klar gibt es den Halo Effekt eines wunderhübschen Spiels (Crysis Effekt), aber die Anforderungen schrecken auch wieder Kunden ab.
Im Endeffekt werden sich die 4090 Besitzer in 2 Jahren spätestens bei der 5090 wundern, wieso es nichts gibt das die Karte sinnvoll auslastet.
Ich bin da in der Versionshistorie nicht firm, aber grundsätzlich kann man das wahrscheinlich grob so sagen. Der Anime-Stil tut sein übriges was Leistungsbedarf angeht.
Ich habe 2009~2010 so manche WoW Session im Hörsaal am Netbook beobachtet. Soll heißen Single-Core Atom und kleinstmögliche Onboard Grafik mit 1GB RAM und 1,8" HDD...
Ich habe 2009~2010 so manche WoW Session im Hörsaal am Netbook beobachtet. Soll heißen Single-Core Atom und kleinstmögliche Onboard Grafik mit 1GB RAM und 1,8" HDD...
Sorry, aber das war mit Sicherheit kein Raid, vermutlich nicht mal ne Instanz. Das reicht vielleicht für alleine in Goldwyn rumlaufen und Wölfe kloppen, aber ganz sicher nicht für das MMO in WoW. Auch nicht 2009
Hab damals auch Upsampling Tests von Crysis gemacht auf meinem Triple Monitor Setup mit 5760x1080.
Wen man da Auflösung verdoppelt oder verdreifacht hat blieb auch nicht mehr viel übrig.
So 2-3 FPS bei ner 290.
13k Auflösung.... es ist für 4k noch zu früh. Ich spiele Multi-Player Shooter und PvP in MMORPGs, und da ist FPS wichtiger als Auflösung. Dennoch mag ich hübsche Grafik, und das muss dann noch flott spielbar sein (144+ FPS). Habe eine TitanXp und die schafft in WQHD Auflösung gerade mal 80-90 FPS. Da wäre eine RTX 4090 genau richtig. Und ich bin mir nicht sicher, dass selbst diese Grafikkarte von mir verlangten Anforderungen schafft, von 13k ganz zu schweigen. Aber als Machbarkeitsstudie sieht man sich solche "Experimente" gerne an.
CoD: WARZONE - ULTRA Settings in 16K Rendering Resolution RTX 3090 / DLSS On, Ray Tracing
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wären es ggf ein paar FPS mehr, wenn das Game DX12 supporten würde? 13k scheint spannend. Ich freue mich auf meinen 5k LG 40" + 2k Ergo-LG DualScreen Setup. Mal schauen was Team rot so bietet Ende November/Anfang Dezember. Dann kommt endlich ein neues Rig nach 5 Jahren und Ryzen 1st Gen darf dann in Rente gehen.
Verstehe nicht, warum sich hier manche über das Ergebnis oder den Preis der 4090 aufregen. Hier gehts doch einzig um das Ergebnis des Renderings. Wo ist das Problem? Hater sterben wohl nie aus…
Was? Also damals bei WoW brauchte man schon ordentliche HW um die ganzen Effekte auf dem Screen nicht in 10 FPS zu sehen. Gerade die CPU konnte gerne groß sein. Auf einer Kartoffel lief das nicht. Zumindest nicht, wenn man Raids machen wollte.
kA also das lief 2005 schon auf meiner Kartoffel einzig in den Hauptstädten musste er anfangs etwas laden und wenn man Raids betreten hat. Und bei WoW waren ja max settings auch eher bissl wurscht weil der unterschied jetzt nicht out of this world war
Wenn ich schon den 4090 Thread im 3D-Center lese ... man klopft sich gemeinschaftlich auf die Schulter,
weil man Hipp ist und sich die 4090 leisten konnte und aus Langweile nun Spiele in 50k zocken kann.
Mich würde da mal eher ein Test mit Doom interessieren. Da schaffte damals ja die 1080 in 4 k 60 fps also sehr gute optimiertes Game.
Da sollte auch einiges machbar sein