Gentoo mit KDE installieren - aber wie?

So KDE klappt nun auch, der wechsel ebenso. Allerdings wenn ich IceWM über KDM aufrufe dann ist das Startmenü nicht vollständig wird wohl mit der alten Config zusammenhängen. Weiß allerdings nicht wie ich diese ändere. Wenn ich die vollständingen Einträge auf die KDE übertragen könnte wäre es quasi perfekt.

Eigentlich werden alle Programme die Installiert sind in das Menue uebernommen. Ansonsten guck mal in dein Homeverzeichnis mit ls -Al ob da was mit IceWM ist und was man editieren koennte.

mfg

Nur nen Ordner .icewm in dem die Datei für das Menu ist (menu) und die Datei für die Toolbar.

Ja, in der Datei menu kannst du die Eintraege vornehmen die im Menue stehen, aber unter Deb. geht das eigentlich automatisch.

mfg

Ja denke ich auch, aber in der Datei stehen genau die Einträge die unter iceWM stehen und unter der KDE fehlen.

So hab nun alles hinbekommen wie ich es wollte ;) Ein Problem besteht allerdings noch, wenn ich neu boote erscheint em Anfang eine Auswahl zum Tastaturlayout. Kann man die irgendwie abstellen?

/Edit
Und wo kann man die KDM Benutzerliste editieren?

thx & mfg

Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Als root anmelden, im Kontrollzentrum ganz unten gibt es sowas, weiss gerad nicht wie das genau heißt.

mfg

ich glaub anmeldungsmanager :)

achja, hab jetzt nicht den ganzen kram verfolgt vom thread, aber hamm wir schon die GRP Packete diskutiert? *g*

Geht das nur in Verbindung mit der KDE weil ich nur die KDM installiert habe.

Command not found.

danke geht :)

langsam kommt mir das hier vor wie ne log ausm irc ;)
@ex-server *g*: ei, rein vom topic her, wären die grp packete auch für ne kde-installation unter kde brauchbar :rolleyes:

Da ich ja nach dem Keyboard Layout gefragt hatte hier noch eine kleine Ergänzung von mir.
Mit
Code:
keyb = de
in der lilo.conf erscheint die Abfrage nach dem Layout nicht mehr.