Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Folgend der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, etwas Office und Internet surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3 (und 2) und evtl. das ein oder andere MMORPG (Guild Wars 2, FF 14 oder ähnliches).
Mittlere Qualität würde genügen, je höher desto besser natürlich.
FPS ist nicht so wichtig, bin kein Wettkampfspieler, sondern nur Casual.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Prinzipiell nichts wofür ich im Gesamtpaket Abstriche machen müsste.
Es sollte insgesamt "pflegeleicht" sein, da ich über so gut wie keine Kenntnisse verfüge.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor, welcher noch vorhanden ist.
Modell: LG Flatron W2261VP-PF
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Maximal 500-600€, falls das nicht ausreicht, dann verschiebe ich den Kauf.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
keine bestimmte Vorstellung.
Generell nicht so schnell, da man zb MMORPGs ja ne ganze Weile spielt und dort die Anforderungen ja nicht so exorbitant hoch sind.
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Er wird von einem Verwandten für mich zusammengebaut.
Wäre super, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen bzw mich an die Hand nehmen könntet.
Leider kann ich nicht sehen, ob eines der vordefinierten Systeme als System für Borderlands 3 ausreicht oder ob ich einzelne Komponenten meines Systems (Netzteil? Festplatte?) weiterverwenden kann.
Vielen Dank schonmal![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Folgend der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, etwas Office und Internet surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Borderlands 3 (und 2) und evtl. das ein oder andere MMORPG (Guild Wars 2, FF 14 oder ähnliches).
Mittlere Qualität würde genügen, je höher desto besser natürlich.
FPS ist nicht so wichtig, bin kein Wettkampfspieler, sondern nur Casual.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Prinzipiell nichts wofür ich im Gesamtpaket Abstriche machen müsste.
Es sollte insgesamt "pflegeleicht" sein, da ich über so gut wie keine Kenntnisse verfüge.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor, welcher noch vorhanden ist.
Modell: LG Flatron W2261VP-PF
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 945
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Netzteil: Cooler Master Real Power M520
- Gehäuse: Xigmatek Midgard
- Grafikkarte: GeForce GTX460
- HDD / SSD: Samsung HD103SJ 1TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Maximal 500-600€, falls das nicht ausreicht, dann verschiebe ich den Kauf.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
keine bestimmte Vorstellung.
Generell nicht so schnell, da man zb MMORPGs ja ne ganze Weile spielt und dort die Anforderungen ja nicht so exorbitant hoch sind.
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Er wird von einem Verwandten für mich zusammengebaut.
Wäre super, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen bzw mich an die Hand nehmen könntet.
Leider kann ich nicht sehen, ob eines der vordefinierten Systeme als System für Borderlands 3 ausreicht oder ob ich einzelne Komponenten meines Systems (Netzteil? Festplatte?) weiterverwenden kann.
Vielen Dank schonmal
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)