Und kann dann auch Reservierter Speicher im Windows Explorer benutzt werden um dort Daten abzulegen/ zu speichern? Doch eher nicht!?
Ich habe mich damals auch gewundert, als bei meiner ersten 120 GB SSD so wenig Speicherplatz für "normales" Arbeiten mit dem Windows Explorer bereitstand, bis ich dann feststellte, daß jeweils 16 GB für die Auslagerung und nochmal 16 GB für den Ruhezustand reserviert waren (bei 16 GB Arbeitsspeicher)!
Und noch mehr nicht nachzuvollziehen ist es dann, als sich bei einem späteren Rechner (Win 7 oder Win 8.1?) mit 32 GB Arbeitspeicher die Auslagerung gleich mal 32 GB auf der Platte gönnen wollte, die dann wiederum nicht mehr für mich zum Abspeichern von Daten bereitgestanden hätten. Und die Ruhezustandsdatei war dann systembedingt auch auf 32 GB eingestellt.
Wie hätte das damals eigentlich mit 64 GB Ram funktioniert, als man sich die ersten SSDs mit 120 GB oder gar nur 64 GB leisten konnte? Wäre dann Win 7 nach der Installation wegen Platzmangels auf dem Datenträger explodiert/ erstarrt!?
Ich nehme an, daß viele User das heute gar nicht mehr mitbekommen, wenn sie riesige (System)datenträger verbaut haben und dann bei 32, 64 oder gar noch mehr Arbeitsspeicher gleich die doppelte Menge davon auf ihren Platten vom System her abgeknapst bekommen!
Und ja, ich habe es leider nur so kennengelernt seit XP- Zeiten oder sogar noch früher, daß die Auslagerungsdatei nach der Betriebssysteminstallation automatisch immer so groß eingestellt war wie der Arbeitsspeicher und es dann im späteren Verlauf nie verstanden, warum Windows bei verdoppeltem Speicher auch auf einmal eine doppelt so große Auslagerungsdatei für sich reserviert haben möchte. Und das ganze bei der Erkenntnis, daß mein Rechner mit dem zuvor kleineren Speicher und abgeschalteter Auslagerung einwandfrei funktionierte.