Geoblocking umgehen - Tor-Browser mit VPN?

SchöneBlume

Ensign
Ich nutzte mittlerweile den Tor-Browser fürs allgemeines Internet-Surfen, Recherchieren und für alles was keinen Login benötigt. Ich möchte nunmehr aber auch auf die ARD-Mediathek zugreifen, was mir leider der ARD erschwert, da ich aus dem Ausland zugreife.

Nun möchte ich zusätzlich zum Tor-Browser eine VPN nutzen (ein neuer Tor-Kanal mit Exit-Node in DE, funktioniert nicht), deshalb wäre meine Idee Tor mit Mullvad zu verbinden um so auf die ARD-Mediathek zugreifen zu können.

Aktuell bin ich da aber ziemlich skeptisch, ob denn das überhaupt klappt oder einen Vorteil bringt, denn zwar ist dann meine IP eine deutsche, aber der Verkehr geht dann soweit ich das rausgelesen habe erst wieder durch mehrere Tor-Nodes bevor er auf die ARD-Seite führt. Kann das klappen oder gibt es Alternativen, die aber in jedem Fall den Tor-Browser miteinschließen?

Danke schon einmal für die Beiträge.

Probiere es doch aus, Mullvad für 5€ für ein Monat
warum umbedingt Tor
Mullvad hat auch einen eigenen Browser z.b

Mullvad hat auch einen eigenen Browser z.b
Mir gefällt das Browserkonzept von Mike Kuketz, als Hauptbrowser den Mullvad-Browser und für alles was keinen Login erfordert und jegliche Recherchezwecke den Tor-Browser.

du kannst bei Mullvad übrigends auch Multihop nutzen ip auf 2 Länder aufteilen
Eingang und Ausgang

SchöneBlume schrieb:
Nun möchte ich zusätzlich zum Tor-Browser eine VPN nutzen

Wofür? Selbst die Leute vom Tor-Projekt schreiben, daß das im Großteil der Fälle Quark ist:

https://support.torproject.org/faq/faq-5/

https://gitlab.torproject.org/legacy/trac/-/wikis/doc/TorPlusVPN

Ja, es ist möglich, aber der Durchschnittsnutzer stellt damit mehr Schaden als Nutzen an. Für deinen Zweck eignet sich Folgendes:

https://forum.torproject.org/t/how-to-select-certain-country-for-exit-node/14080

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, JackForceOne und BFF
Miximus schrieb:
Wer sagt, dass VPNs nicht auch geblockt werden?
CyberGhost mit Exit in FFM oder Berlin wurde letzte Woche nicht geblockt.

@SchöneBlume
Irgendwo haben die Leute vom TOR Projekt mal geschrieben warum die TOR und VPN nicht gut finden.

Zumal Du mit VPN nur der Eingang beeinflusst und nicht den Exit.

Was ist denn die Meldung bei der Mediathek?

Ich kenne mich mit Tor und dem Funktionsprinzip nicht so gut aus, aber ginge nicht auch die Nutzung von DNS Diensten für diesen Zweck?

Mir würde spontan Controld einfallen.

Brati23 schrieb:
Bei mir funktioniert das genau so.
Komisch, ich habs vorhin ausprobiert, obwohl der Endknoten Deutschland anzeigt, spuckt mir ARD trotzdem die Meldung mit dem Geo-Blocking aus. Kommst du aus dem Ausland oder DE?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was ist denn die Meldung bei der Mediathek?

Wiedergabefehler​

Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.Wichtig: Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden.
Ergänzung ()

Bei mir sieht das Fenster mit den Knoten so aus.
1742140312059.png

weil sogar die ARD die exit nodes (die IP´s in de, wo es vom vpn ins internet geht) der vpn anbieter kennt.
und sperrt.
machen so gut wie alle content anbieter so.

gefühlt dient das urheberrecht zu 99% ned irgendwelchen urhebern, sondern irgendwelchen rechte kraken.
is halt so.
jahrzehntelanges lobbying macht sich schon bezahlt, finanziell.

SchöneBlume schrieb:
Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.Wichtig: Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden.

Probier doch einfach mal ein stupides VPN mit Exit in Berlin, FFM oder Duesseldorf.
Welches Video ist das denn? Ich koennte da mit CyberGhost gegenpruefen.

Man könnte versuchen, per TOR einen deutschen Proxy zu nutzen. Ist halt die Frage, ob er nicht geblockt wurde...

BFF schrieb:
Probier doch einfach mal ein stupides VPN mit Exit in Berlin, FFM oder Duesseldorf.
Welches Video ist das denn? Ich koennte da mit CyberGhost gegenpruefen.
Ich habe jetzt die Seenotretter Staffel 1, Folge 1 genommen.

Hast du eine Fritzbox zuhause?
Dann dort für das nächste Mal ein VPN per Wireguard oder ipsec einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Dann dort für das nächste Mal ein VPN per Wireguard oder ipsec einrichten.
Steht schon irgendwo auf der Liste, wollte ich machen nachdem ich mein PiHole eingerichtet habe, aber was bringt mir das wenn die Fritzbox ebenfalls im Ausland steht?

SchöneBlume schrieb:
die Seenotretter Staffel 1

Es klappt definitiv mit Chrome, CyberGhost und dem Berliner Exit von denen.
Vorhin hatte ich andere Angebote probiert mit dem Exit Duesseldorf, das geht auch.

1742151482933.png

Ich wuerde da, wenn Du das sehen willst, das nicht unbedingt mit TOR machen wollen. Die Anbieter der Mediathek schnueffeln bestimmt nicht nur nach IP. Ich denke da wird auch ausgewertet was da als Browser-Agent rueber kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Vielen Dank für das Bild, ich werde es dann im LibreWolf-Browser versuchen, sobald mein VPN-Zugang freigegeben wird.

SchöneBlume schrieb:
LibreWolf-Browser versuchen,
Der ist super der Browser.
Welchen vpn nimmst du denn eigentlich jetzt

Zurück
Oben