fatal_error schrieb:
Herdware schrieb:
Die werden von Video- und Musikdiensten auch immer mehr blockiert.
Jein. Direkt blocken könne sie die Verbindung nur dann, wenn vom VPN-Dienstleister immer die selbe Verbindungsherkunft genutzt wird (eindeutige IP) oder nachverfolgt werden kann, dass deine Anfrage ursprünglich nicht aus dem Land kommt, aus dem die Anfrage tatsächlich kommt.
Beides wird von vielen VPN-Dienstleistern sicher gestellt: Sichere Anonymisierung / Verschleierung des Anfragelandes und Nutzung einer dezentralen Serverstruktur. Natürlich kosten diese Dienstleister im Schnitt etwas mehr als die, die nicht so viel auf Sicherheit geben. Aber das ist dann halt ein Preis, den ich gerne bereit bin zu zahlen.
Und falls wirklich alles schief läuft gibt es ja immer noch das Onion Routing und dort ist defintiv alles sicher und nicht nachvollziehbar. Bei akzeptabler Anbindungs-Geschwindigkeit an das Internet, dauert das jetzt auch nicht mehr übertrieben lange, bis die Daten den Weg auf den heimischen Rechner finden.
Natürlich können einem die 0815-Anwender leidtun, allerdings hält sie niemand davon ab, sich mit der Materie ein wenig auseinander zu setzen. Friss oder stirb
GameOC schrieb:
...genau dort wird Geoblocking hauptsächlich genutzt! Welche "neuen" Vorteile gibt es nun konkret? Keine, ganz genau!
Naja, dann kannst du zumindest Filme im Ausland kaufen und sie ohne Probleme im BD-Player abspielen. Kein Geoblocking mehr auf BDs oder Spiele aus dem Ausland. Nicht, dass ich eines davon nutzen würde, aber vielleicht hilft es dir über deinen Schmerz hinwegzukommen