• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gepatchtes Unreal Tournament 3 nicht auf Deutsch?!

Itermann87

Ensign
Hallo Community,

Ich habe mir Unreal Tournament 3 zugelegt und mir gleich die Patches 1 - 5 installiert (nacheinander).

Ich habe mir die Original deutsche Version gekauft.

Nachdem ich die Patches 1 - 5 nacheinander installiert habe, ist das komplette Spiel auf Englisch!
Ist es möglich irgendwie auf Deutsch umzustellen, ein Germanpatch zu installieren?

Was kann ich tun, dass das Spiel mit den fünf Patches auf Deutsch läuft?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus!

Lade dir Steam und registriere dein Spiel da.
Und lade es dir per Steam Runter.
Vorteil: Spiel gepatcht, auf deutsch und alles geht automatisch :D

dt ist aber nicht zu empfehlen .....klingt gaaaanz bescheiden ^^
ansonsten möglichkeit mit steam würde funzen.

Ich habe steam wegen modern warfare 2 installiert.
Kann ich das über das vorhandene steam registrieren?

Ja das geht.

Es gibt da irgendwo nen Kopf wo du einen CD-Key hinzufügen kannst. Den da eingeben und dein Spiel ist in Steam drin.

kannst du ...links unten ( spiel integrieren oder so ähnlich ^^ ) kannst dein ut dann einfügen,
nach der aufforderung der eingabe vom cd-key.

Ich bin dabei bei Steam UT 3 zu loaden. Währendessen habe UT 3 deinstalliert. Weil Steam das Spiel ja sowieso lädt!?

Ich habe auf den Button gedrückt:

"Ein Produkt bei Steam aktivieren" => mein Produkt Key eingegeben=> dann hat Steam automatisch angefangen das Spiel zu downloaden!

Richtig? Falsch?
Ergänzung ()

War meine Vorgehensweise korrekt, oder hätte ich das Spiel nicht deinstallieren müssen?

alles richtig ...bis auf´s deinstallieren ;)
steam hätte anstandslos nach cd-key eingabe das game ergänzt,
aber egal jetzt kennst wieder mehr funktionen von steam :)

Ich bin es noch mal...

ich habe UT 3 bei Steam fertig geladen und gestartet.

Das Spiel ist aber komplett auf Englisch, und nicht auf Deutsch wie es "dkcsnake" geschrieben hat!
Wieso ist es nicht auf Deutsch?
Ich habe doch vor dem Download den Product Key von einer Deutschen Original Version eingegeben!

Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Obwohl ich über Steam bei den Eigenschaften des Spiels UT 3 die Sprache richtig eingestellt habe, verändert sich im Spiel nichts! Es bleibt bei Englisch.
Auch wenn ich Französisch als Sprache auswähle, bleibt das Spiel Englisch!
Was kann ich tun?

Wäre über Hilfe echt Dankbar!

Welche Sprache hat Steam bei dir? Wenn Steam an sich schon auf Englisch ist, dann kann es sein dass auch die Spiele in der Sprache sind.

Guten Morgen,

Mein Steam ist auf Deutsch.
Und obwohl ich bei Eigenschaften des Spiels Unreal Tournament 3 auf Sprache Deutsch stellen, ist das Spiel trotzdem auf Englisch! :confused_alt:

HILFE!

sehr merkwürdig das ganze.
was ich nicht verstehe ...du hast dir UT3 in dt gekauft ...folglich ist / sollte dein cd-key
von steam ebenfalls als dt. version erkannt werden !
evtl. deinstallierst das spiel erneut ...installierst es manuell ...ergänzt / fügst es wieder
in steam ein u. dann mal schauen was nach den patches via steam hinten rauskommt.

- sry aber echt k.a. warum die sprache nach den patches immer geswitched wird.
ggf. schaust mal nach nem ini-eintrag u. änderst die sprache manuell.

- abschließend ...UT war in dt. sprache schon immer pussy ...die ganzen announcers
auf deutsch sind gruselig ...ich weiss hilft dir nur nicht weiter ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
ggf. schaust mal nach nem ini-eintrag u. änderst die sprache manuell.

was sind "ini" Einträge? Sind das die Dateien, die die Sprache einstellen?
Und was muss ich an der Datei ändern?

gockle einfach mal ...nur z.B. http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=41818

edit: ini-dateien für UT ist umgangssprachlich nichts anderes als konfigurationsdateien für das spiel.
bedeutet jede einstellung vom game, sei es grafik, sound, netzwerk etc. lassen sich über diese datei(en)
vornehmen ...ein weiterer vorteil davon sind einstellungen, diese man " ingame in den optionen " überhaupt nicht findet.

Zuletzt bearbeitet:
Steam lädt sich ja von selber die neuste Version runter. Und hält das Spiel so auf dem neusten Stand, oder?

Ist da die Titan Version nicht auch mit drin?

So, da muss wohl der Chef hier mal einsteigen :cool_alt: :D

Leider habe ich kein Steam, aber du kannst mal schauen, ob es dennoch geht:
Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini
21. Zeile -> Aus Language=INT ein Language=DEU machen.
(Im Prinzip hat das SuddenDeathStgt bereits gesagt, da es im verlinkten Thread erklärt wird.)

Findest du diese Datei?
Ansonsten kannst du ja Windows' Suchfunktion nutzen und nach UTEngine.ini schauen.

P.S. Hast du von Modern Warfare die deutsche oder die englische Version?

Grüße

Ja Tach, ich hoffe du kannst mir helfen!?

das mit der INT in DEU um ändern habe ich schon versucht! Ohne Erfolg!
Gibt es da noch andere Möglichkeiten das komplett gepatchte Spiel auf Deutsch hinzukriegen?
Wenn ich UT 3 "normal" installiere (ohne Patches 1-5) dann funzt das Game auf Deutsch!
Kann es evtl. an den Patches liegen?

P.S.: Modern Warfare habe ich auf Deutsch über Deutsches Steam laufen. Funzt alles auf Deutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe eine Vermutung:
Alles, was bei "Eigene Dateien\My Games" zu finden ist, hat mit der Steam-Version nichts zu tun.
Sollte Steam das Prinzip wie bei allen anderen Spielen beibehalten haben, musst die wie folgt vorgehen:
Steam-Verzeichnis (z.B: C:\Programme\Steam)\steamapps\#dein account#\unreal tournament 3\UTGame\config
Dann versuchst du, das gleiche zu machen.
(UTEngine.ini -> 21. Zeile -> Language=DEU)

Sollte kein derartiges Verzeichnis existieren, dann gehst du nochmal in Eigene Dateien und benennst den UT3-Ordner um.
Dann startest du das Spiel und schaust, ob die Einstellungen wieder auf Standard sind und ob bei Eigene Dateien ein neuer UT3-Ordner erstellt wurde.
Dann können wir sicher sein, dass Steam mit den Eigenen Dateien nichts am Hut hat.

Grüße

deutsche version von ut3 = schlimmste eindeutschung seit langem. Spiel das Spiel im Original also auf englisch und gut! :)

Zurück
Oben