Gerätebeschreibung - Gibt es sowas?

Du postest ständig Links vom "Checkout", also vermutlich aus einem Bestellvorgang heraus. Mach sonst einfach Copy&Paste und poste hier die Modellbezeichnungen.

Wenn bei einem 8er Switch etwas von 16 Gbit/s steht, dann ist damit die Gesamt-Transferleistung des Switches gemeint, also wieviel er intern wuppen kann. Jeder Port kann "Full-Duplex", das heißt 1 Gbit/s rein und 1 Gbit/s raus, macht 2 Gbit/s rein+raus. 2 * 8 = 16 Gbit/s. Dennoch bleibt es ein normaler "Gigabit-Switch" mit 1 Gbit/s pro Port (die Duplex-Geschichte lässt man idR weg). Die 8 x 2 = 16 Gbit/s sind bei jedem Gigabit-Switch vorhanden, auch wenn's da nicht explizit steht.

Und ja, für Otto Normal taugt jeder Gigabit-Switch am Markt. Achte einfach auf die Begriffe Gigabit, oder zB auch 10/100/1000 Base-T.

Unmanaged Gigabit-Switches mit 8 Ports

Ich persönlich würde dennoch tendentiell auch etwas nach der Marke schauen, obwohl ich kein Markenfetischist bin. DLink, Zyxel, Netgear oder auch TP-Link. Manchmal tauchen in solchen Listen Hersteller auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Die anderen müssen aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Gerade 08/15 Switches sind etablierte Technik und geben/nehmen sich nicht wirklich viel

• Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Okay, dann einfach bei Amazon^^ :
T-Link / Netgear

Denn die beiden habe ich zum Beispiel ausgewählt zur Endauswahl, weil es bei MyDealz noch mal Angebote gab und es sich dann sogar schon der 8-Port lohnen würde.

Warum kann die günstigere bis zu 2000 MBit/s. Warum sollte ich mir in dem Vergleich die teurere nehmen, außer Design und Marke? Wie du schon sagst, sind das ja beides Marken, die bei dir zu den Positiveren dazu zählen.

Also jetzt auch mit Blick in die Zukunft: Lieber die teurere von Netgear nehmen oder kann sie eigentlich nichts mehr - nur kostet wegen der Marke mehr?

Raijin schrieb:
08/15 Switches sind etablierte Technik und geben/nehmen sich nicht wirklich viel

Such dir einfach einen aus. Etwaige Vorbehalte meinerseits gegenüber eher unbekannten Herstellern basieren lediglich auf einem plattdeutschen Sprichwort:

Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.

Zurück
Oben