Hallo Liebes Forum,
ich habe gerade einen neuen PC, hauptsächlich für Office und ein wenig Multimedia gebaut.
Folgendermaßen sieht mein Build aus:
https://geizhals.de/wishlists/3922282
Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Besonders die Lautstärke finde ich super angenehm.
CPU und Gehäuselüfter sind im Officebetrieb wirklich nicht zu hören.
Es ist also mucksmäuschenstill....nur eine einzige Sache hört man heraus, das Netzteil.
Verbaut ist ein Bequiet Pure Power 12M 550W.
Das Geräusch kommt vom Lüfter. Sobald ich diesen blockiere ist nichts mehr zu hören bis er wieder anspringt.
Es handelt sich um ein tiefes brummen.
Ich will nicht sagen, dass das Netzteil laut wäre, aber in diesem sehr leisem System eben unangenehm wahrnehmbar.
Ich habe mir auch schon ein zweites identisches Netzteil zum Vergleich bestellt.
Dieses weißt das gleiche Geräusch auf.
Ich kann die Netzteil noch widerrufen.
Bin mir aber unsicher ob ich in diesem Preisniveau überhaupt ein (zumindest im Officebetrieb) unhörbares Netzteil bekommen kann.
Es sollte ein Modulares ATX 3.0 Netzteil mit ca. 500W sein.
Habt ihr eine alternative Empfehlung die wirklich leise ist?
Über semipassive Netzteil habe ich viel negatives gelesen bzgl. Haltbarkeit (was für mich ein wichtiger Punkt ist). Wie sind eure Meinungen dazu?
Vielen Dank schonmal vorab.
ich habe gerade einen neuen PC, hauptsächlich für Office und ein wenig Multimedia gebaut.
Folgendermaßen sieht mein Build aus:
https://geizhals.de/wishlists/3922282
Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Besonders die Lautstärke finde ich super angenehm.
CPU und Gehäuselüfter sind im Officebetrieb wirklich nicht zu hören.
Es ist also mucksmäuschenstill....nur eine einzige Sache hört man heraus, das Netzteil.
Verbaut ist ein Bequiet Pure Power 12M 550W.
Das Geräusch kommt vom Lüfter. Sobald ich diesen blockiere ist nichts mehr zu hören bis er wieder anspringt.
Es handelt sich um ein tiefes brummen.
Ich will nicht sagen, dass das Netzteil laut wäre, aber in diesem sehr leisem System eben unangenehm wahrnehmbar.
Ich habe mir auch schon ein zweites identisches Netzteil zum Vergleich bestellt.
Dieses weißt das gleiche Geräusch auf.
Ich kann die Netzteil noch widerrufen.
Bin mir aber unsicher ob ich in diesem Preisniveau überhaupt ein (zumindest im Officebetrieb) unhörbares Netzteil bekommen kann.
Es sollte ein Modulares ATX 3.0 Netzteil mit ca. 500W sein.
Habt ihr eine alternative Empfehlung die wirklich leise ist?
Über semipassive Netzteil habe ich viel negatives gelesen bzgl. Haltbarkeit (was für mich ein wichtiger Punkt ist). Wie sind eure Meinungen dazu?
Vielen Dank schonmal vorab.