- Prozessor: Intel i5-10400F
- Arbeitsspeicher: 16 GB
- Mainboard: B460
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Geforce GTX 1660 Super 6 GB
- HDD / SSD: SSD 1 TB
- https://www.mediamarkt.de/de/produc...VlvlRCh12Bg56EAQYAiABEgKV0vD_BwE&gclsrc=aw.ds
Guten Morgen liebe Community,
Da jetzt die neuste Generation Spielekonsole raus kam und ich von der Xbox wieder auf einen Rechner umsteigen wollte habe ich mir gedacht das der Zeitpunkt nicht besser sein könnte. Aus diesem Grund habe ich mir im Dezember den oben aufgelistet Rechner bei MediaMarkt bestellt. Nun das "böse" erwachen. Der Rechner war so "laut" (50 dB) das es wirklich beim spielen gestört hat.
Jetzt hatte ich mich ein wenig belesen und hatte meine erste Vermutung auf den CPU-Kühler gelegt, genau diesen habe ich jetzt vor 3 Tagen ausgetauscht. Erfolg war leider nicht ausreichend. Mit dem neuen CPU-Kühler ist der Rechner jetzt unter Last bei 40-45 dB was mir um ehrlich zu sein immer noch zu laut ist. (Wenn ich es mal mit meiner ersten Generation Xbox One vergleiche, die bei Assassin's Creed Odyssey absolut keine Geräusche von sich gibt.
So lange rede kurzer Sinn, ich habe jetzt gemerkt das der Geräuschpegel von der Grafikkarte stammt.
Jetzt meine Frage: Was kann man da am besten machen? Ich mein ich habe viel Geld für den Rechner bezahlt und will jetzt nicht unbedingt direkt die Grafikkarte austauschen. Zu mal die Grafikkarte auf Amazon immerhin um die 220€ kostet (Da erwarte ich eigentlich das die Counter-Strike GO auf höchster Einstellung ohne ein Geräusch schafft).
Jetzt schon einmal vielen Dank für Antworten und ein kräftiges Hallo an die Community.
Gruß Philipp