News Gericht verhängt EU-weites Importverbot für die PS3

Haha, ich finde es immer lustig, wie alle das auf "DAS SYSTEM" schieben. Schonmal drüber nachgedacht, was dieses System ist? Genau, WIR. Wären WIR nicht so scheiße und würden wo es geht von anderen abkupfern, dann bräuchte man auch keine Patente. Das hat nichts mit irgendeiner unsichtbaren Macht oder einem System zu tun, das ist einfach jeder einzelne.:rolleyes:
 
@daniel: hast du verfolgunswahn? Ich habe überhaupt ncihts auf irgendwas geschoben. Ich errinere mich nicht erwähnt zu haben, dass WIR das System nicht seien...
das wars jetz von meinem offtopic
 
Ja, und wenn du diesen Ansatz weiterverfolgst, wirst du feststellen, dass man dieses Thema auf "Zu viele Menschen sind böse" reduzieren kann.

Und wenn ich eine Idee habe und jemand anders kommt auf die gleiche Idee... naja. Wenn man sich die Brettspiele-Industrie mal anschaut... Da kann man praktisch kaum mehr was neues erfinden, wenn es Würfel oder Karten hat. :D

Es gibt sicher auch Negativ-Beispiele für die Petentrechte und Fälle wo sie behindern, aber schaut euch doch die Electronic-Märkte an. Die sind hart umkämpft! Ist doch klar, dass da jeder auf seine Patente achtet und sie sich bezahlen lässt. Immerhin kostet alles Entwicklung.

Kindergarten lässt sich immer leicht sagen, wenn man außen steht und mit dem Finger draufzeigen kann.
 
Artikel-Update: Sony konnte sich nun – unabhängig von den zu Grunde liegenden Patentstreitigkeiten – im aktuellen Fall vor dem Zivilgericht in Den Haag gegen LG durchsetzen und erhält alle 300.000 beschlagnahmten Konsolen zurück. Auch neue Importe sind wieder problemlos möglich. Zudem muss LG Sonys Verfahrenskosten in Höhe von 130.000 Euro zahlen und ist dazu verpflichtet für die Rückgabe aller beschlagnahmten Konsolen an Sony zu sorgen. Sollte dies nicht bis morgen geschehen sein, wird pro Tag eine Strafe in Höhe von 200.000 Euro fällig.
 
Ich bin ja kein Sony Fan , besonders seit die "CFW ist böse" Geschichte, aber LG hat sich sich da wohl mit den falschen angelegt.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat sich genau mit dem richtigen angelegt Sie habens nur fallsch angefangen! hätten Sie es richtig gemacht hätte Sony so richtig ein vorm latz bekommen aber ich bin voller Hoffnung das es noch wird das war ja nur erstmal "nur" ein vorgeplänkel!
 
lg kann sich ja immer noch ans patentamt wenden. ^^ ich bin mal gespannt. wünschen würd ichs sony :D
 
Da muss ich dich leider enttäuschen @CHILEchile

Das Urteil ist mehr als eine deutliche Message an die Unternehmen, mit Patentstreitigkeiten nach amerikanischem Muster garnicht erst in Europa anzufangen.

Es war offensichtlich, dass es LG hier weniger um das Patent an sich als viel mehr darum ging, Sony eins reinzuwürgen.

Und das Urteil macht nun mehr als deutlich, was Unternehmen hier blüht wenn sie mit demselben juristischem wirrwar wie in den USA anfangen. Am Ende einer nicht berechtigten Patentklage steht eine hohe Strafe (250.000 $ je Tag) sowie eine unerfüllbare Verantwortung: ("[...]und ist dazu verpflichtet für die Rückgabe aller beschlagnahmten Konsolen an Sony zu sorgen. Sollte dies nicht bis morgen geschehen sein[...]")

Bis morgen praktisch unmöglich. Hat mal jemand die Abmessungen von einem PS3 Karton? - Dann könnt ich ausrechnen wieviele in einen Container passen und auf die Anzahl der Container schließenn die abtransportiert werden müssen.

Ich geh aber mal von mehreren Hundert aus. Das würde bedeuten LG müsste quasi jetzt mehrere hundert LKW zu den Zolllägern schicken. (BTW Die haben schon geschlossen)

Logistisch eigentlich nicht machbar, da der Markt um die Uhrzeit nicht mal ebenso mehrere Hundert LKW hergibt. Und zweitens würd es auch keinen Sinn machen, da die Läger nur begrenze Kappazitäten haben was die Abfertigung der LKW betrifft.

Erfahrungsgemäß würde ich schätzen, dass es mindesten 5-6 Werktage bis zu 2 Wochen dauern wird alle Konsolen zurückzugeben. Wenn man mal 10 Tage als Durschnittswert nehmen würde kämen da nochmal 2,5 Millionen Euro Strafe drauf. Und natürlich sind die Logistikkosten bei der Menge auch nicht gerade gering. Nehmen wir mal 650€ je LKW * mehrere Hundert benötigter, dann die Lager und Handlingkosten, ich würd mal schätzen da kommt auch schnell ein 5-stelliger Betrag zusammen. Im Verhältnis zu den 2,5 Millionen natürlich Peanuts.

Achja und noch ein Kostenpunkt: Die Personalbindung bei LG. Gehen wir mal von einer Bindung von 50 - 70 Mitarbeitern über einen Zeitraum von 10 Tagen aus, da sind wir auch schnell im 6stelligen Bereich.

Ich würd sagen, der Schuss ist für LG gründlich nach hinten losgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gegenseitige Verklagen wird immer grotesker. Da haben wohl ein paar Rechtsabteilungen grad Langeweile.
 
ich denke lg hat da nix verloren. das urteil ist schon jetzt zu teilen ungültig, da die auflagen unrealistisch und unerfüllbar sind. schon allein deswegen würde jeder widerspruch (revision) dieses urteil aufheben bzw. "erfüllbar" abändern. da weitere strafzahlungen nach diesem urteil und deren auflagen "unvermeidbar" sind (wer hat sowas nur entschieden?), fehlen den auflagen schon jetzt die grundlagen zur durchführbarkeit.

ich hoffe andere ziehen jetzt nach, damit sony noch ein paar schüsse vor den bug bekommt. damit sie hoffendlich einsehen, das ihre jetztige geschäftspolitik so nicht weitergehen kann....

seit der aktion mit der ps3 bin ich jedenfalls kein sonykunde mehr, egal bei welchem produkt
 
bin diese woche auch von PS3 auf Xbox360 gewechselt ^^

und ich liebe den Controller der Xbox ^^

@ Topic: war doch jedem klar, dass das in die Hose geht ...
 
es gibt viele wege geld zu verdienen, das ist eine davon
 
Boing!

Da haben sich ja mal die beiden richtigen beharkt! Lustig finde ich das aber nicht, erst wird zusammen etwas entwickelt und später werden sich die Backen dick gehauen. ( Du kannst nicht in Frieden leben wenn´s den bösen Nachbarn nicht gefällt) Mann oh Mann , wenn das so weiter geht und sich solche Konzerne nur noch ein hauen und stechen liefern sind wir Verbraucher gefordert. Mal nichts mehr von diesen Firmen kaufen!! Das werden die schnell feststellen das es dann an ihrem Pott geht.
 
Zurück
Oben