NoD.sunrise schrieb:
Und wie gesagt, man kauft kein GT 10.1(N) (oder sonst eines) weils dem iPad ähnlich sieht sondern weil man ein gutes Tablet aber eben kein iPad will.
Leute sehen die iPad-Werbung im Fernsehen und gehen ins Kaufhaus.
Dort liegen iPad und GalaxyTab 10.1 (ohne N) direkt nebeneinander, das iPad 2 in der 64GB Fassung für 679€, das GT10.1 mit 64GB für
589€
Die paar Geeks wissen, dass iOS und Android völlig unterschiedlich sind, der schon etwas ältere Familienvater, der hin und wieder eine Runde Plants vs. Zombies und Bejeweled auf seiner Xbox 360 spielt (weil sein Rechner keine selbstgebaute Daddelkiste ist) sieht jedoch erstmal nur den Preis.
Da die Dinger optisch sehr ähnlich sind und Geschäfte am Androidgerät meiner Vermutung nach mehr Gewinn machen, wird auch der Verkäufer den er herbeiruft sagen, dass iPad und GalaxyTab quasi genau das gleiche sind, und dass er ruhig das günstigere GT10.1 nehmen soll.
Natürlich gehen die Kunden nicht mit dem festen Plan ein iPad zu kaufen ins Geschäft und verlassen es mit einem GalaxyTab, weil sie aus Versehen im Regal zum falschen Karton gegriffen haben, bei der Sache geht es jedoch darum, dass Samsung versucht seine Galaxy-Geräte, angefangen mit dem Galaxy S, weiter ging es mit dem Galaxy Ace und den 2011er GalaxyTabs, so aussehen zu lassen, als wären sie quasi ein iPhone/iPad, aber ein wenig günstiger.
"Was schon gleich aussieht, kann sich ja nicht so doll unterscheiden, dass der Aufpreis für ein "Original" sich lohnt", so etwa denkt der uninformierte Kunden - und allein um den geht es hier.