geringe FPS trotz angemessener GraKa

@DONN1E ich denke in deinem Fall nicht das ein CPU Limit vorliegt (zumindest nicht wenn die CPU und RAM wie vorgesehen laufen) ja Warzone verlangt schon etwas Power, aber so schlecht ist der 9700K auch wieder nicht!

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das komplette Spielprofil neu anzulegen!

Ruheliebhaber schrieb:
Bei den aktuellen Preisen muss ich mal fragen.
Die Karte ist echt und keine umgelabelte Mogelpackung?

Mach mal Fotos von der Verkabelung und checke mit dem MSI Afterburner oder GPU-Z, mit welchen Taktraten die Graphikkarte im Spiel läuft.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die GraKa kein Fake ist. Glaube nicht das Mindfactory sich sowas erlauben kann.

Ja mache ich später, jetzt muss ich erstmal auf die Schicht
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
@DONN1E ich denke in deinem Fall nicht das ein CPU Limit vorliegt (zumindest nicht wenn die CPU und RAM wie vorgesehen laufen) ja Warzone verlangt schon etwas Power, aber so schlecht ist der 9700K auch wieder nicht!

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das komplette Spielprofil neu anzulegen!
Es zieht sich komplett durch, nicht nur Warzone, auch Squad und Dying Light 2 laufen mit mäßiger Performance

Okay dann poste doch al die bereits erwähnten Screenshots von HWInfo (bei Last!) und Memory/SPD aus GPU-Z damit wir nicht jeden Informationskrümel extra erfragen müssen und dabei noch die Gefahr besteht das die Info schlichtweg falsch ist.

DONN1E schrieb:
Glaube nicht das Mindfactory sich sowas erlauben kann.
Ich möchte keiner Firma etwas unterstellen, das vorweg. Die Prüfung der Retoure ist aber zum Teil nicht vorhanden, oder allenfalls stichprobenartig. Es könnte ein Kunde etwas getauscht haben. (Was ich aber kaum glaube, in dem Fall)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also das mit der Temperatur erscheint mir nicht so vollständig abwegig, meine 6900 XT in einer custom loop kommt bei 3d Mark nicht über 45°, erst wenn ich länger was spiele und das Wasser sich aufwärmt komme ich so auf 55-60° bei der Graka. Deine Wasserkühlung puffert die paar Minuten des 3D Mark ganz gut, du solltest mal nen Benchmark mindestens ne halbe Stunde laufen lassen, vielleicht sowas wie heaven im loop, wenn du keine gekaufte Lizenz des 3d Mark hast

PeacemakerAT schrieb:
Okay dann poste doch al die bereits erwähnten Screenshots von HWInfo (bei Last!) und Memory/SPD aus GPU-Z damit wir nicht jeden Informationskrümel extra erfragen müssen und dabei noch die Gefahr besteht das die Info schlichtweg falsch ist.
Anbei die Leistung des Rechners, wenn ich in Warzone bin, nicht einmal im Kampf, laufe nur über die Map

Anhänge

• Stats.JPG
    Stats.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 181
Die CPU-Auslastung ist unnormal hoch würde ich sagen, und über 100 fps sollten es locker in warzone sein mit dem 9700k, wenn ich nach dem video hier gehe:

Hast du noch andere Programme laufen, die die CPU beanspruchen?

Was hast du den sonst so an Software installiert? Deine CPU ist komplett zu, denke das die Last nicht alleine von Warzone kommt.

PeacemakerAT schrieb:
Was hast du den sonst so an Software installiert? Deine CPU ist komplett zu, denke das die Last nicht alleine von Warzone kommt.
Das ist die Auslastung, wenn im Vordergrund nur der Chrome und Discord laufen

Anhänge

• asdadad.png
    asdadad.png
    122 KB · Aufrufe: 184
DONN1E schrieb:
Anbei die Leistung des Rechners, wenn ich in Warzone bin, nicht einmal im Kampf, laufe nur über die Map
Die Screenshots von CPU-Z bitte noch --> Reiter "Memory" & "SPD"

PeacemakerAT schrieb:
Die Screenshots von CPU-Z bitte noch --> Reiter "Memory" & "SPD"
Wo find ich den denn.. habe vier Reiter: "Graphics Card" "Sensors" "Advanced" und "Validation" s.o.

Edit: Vergiss das habe GPU-Z...

Wie hast du denn die RX 6900 XT am Netzteil angeschlossen? Nutzt du 3 separate Kabel direkt ab Netzteil?

DONN1E schrieb:
Wo find ich den denn.. habe vier Reiter: "Graphics Card" "Sensors" "Advanced" und "Validation" s.o.

Edit: Vergiss das habe GPU-Z...
Dann bitte runterladen und posten ;-)

DONN1E schrieb:
Das ist die Auslastung, wenn im Vordergrund nur der Chrome und Discord laufen
Viel zu hoch, guck doch mal im taskmanager welche Programme die hohe CPU-Last verursachen.
Für den RAM solltest du im BIOS noch XMP aktivieren, aber das ist erstmal nebensächlich.

Ja XMP (DOCP) solltest du aktivieren im BIOS und dann auch über CPU-Z prüfen ob es richtig geladen wurde!
Beim Grafiktreiber würde ich auch vorschlagen den clean nochmal neu zu installieren, also vorher bereinigen mittels DDU oder https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

PeacemakerAT schrieb:
Ja XMP (DOCP) solltest du aktivieren im BIOS und dann auch über CPU-Z prüfen ob es richtig geladen wurde!
Beim Grafiktreiber würde ich auch vorschlagen den clean nochmal neu zu installieren, also vorher bereinigen mittels DDU oder https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601
XMP muss ich noch aktivieren, die Treiber hab ich schon gecleant und neuinstalliert

1.png

Ram zu voll?

Zurück
Oben