Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DONN1E ich denke in deinem Fall nicht das ein CPU Limit vorliegt (zumindest nicht wenn die CPU und RAM wie vorgesehen laufen) ja Warzone verlangt schon etwas Power, aber so schlecht ist der 9700K auch wieder nicht!
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das komplette Spielprofil neu anzulegen!
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die GraKa kein Fake ist. Glaube nicht das Mindfactory sich sowas erlauben kann.
Ja mache ich später, jetzt muss ich erstmal auf die Schicht
Ergänzung ()
PeacemakerAT schrieb:
@DONN1E ich denke in deinem Fall nicht das ein CPU Limit vorliegt (zumindest nicht wenn die CPU und RAM wie vorgesehen laufen) ja Warzone verlangt schon etwas Power, aber so schlecht ist der 9700K auch wieder nicht!
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das komplette Spielprofil neu anzulegen!
Okay dann poste doch al die bereits erwähnten Screenshots von HWInfo (bei Last!) und Memory/SPD aus GPU-Z damit wir nicht jeden Informationskrümel extra erfragen müssen und dabei noch die Gefahr besteht das die Info schlichtweg falsch ist.
Ich möchte keiner Firma etwas unterstellen, das vorweg. Die Prüfung der Retoure ist aber zum Teil nicht vorhanden, oder allenfalls stichprobenartig. Es könnte ein Kunde etwas getauscht haben. (Was ich aber kaum glaube, in dem Fall)
Also das mit der Temperatur erscheint mir nicht so vollständig abwegig, meine 6900 XT in einer custom loop kommt bei 3d Mark nicht über 45°, erst wenn ich länger was spiele und das Wasser sich aufwärmt komme ich so auf 55-60° bei der Graka. Deine Wasserkühlung puffert die paar Minuten des 3D Mark ganz gut, du solltest mal nen Benchmark mindestens ne halbe Stunde laufen lassen, vielleicht sowas wie heaven im loop, wenn du keine gekaufte Lizenz des 3d Mark hast
Okay dann poste doch al die bereits erwähnten Screenshots von HWInfo (bei Last!) und Memory/SPD aus GPU-Z damit wir nicht jeden Informationskrümel extra erfragen müssen und dabei noch die Gefahr besteht das die Info schlichtweg falsch ist.
Die CPU-Auslastung ist unnormal hoch würde ich sagen, und über 100 fps sollten es locker in warzone sein mit dem 9700k, wenn ich nach dem video hier gehe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Viel zu hoch, guck doch mal im taskmanager welche Programme die hohe CPU-Last verursachen.
Für den RAM solltest du im BIOS noch XMP aktivieren, aber das ist erstmal nebensächlich.
Ja XMP (DOCP) solltest du aktivieren im BIOS und dann auch über CPU-Z prüfen ob es richtig geladen wurde!
Beim Grafiktreiber würde ich auch vorschlagen den clean nochmal neu zu installieren, also vorher bereinigen mittels DDU oder https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601
Ja XMP (DOCP) solltest du aktivieren im BIOS und dann auch über CPU-Z prüfen ob es richtig geladen wurde!
Beim Grafiktreiber würde ich auch vorschlagen den clean nochmal neu zu installieren, also vorher bereinigen mittels DDU oder https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601