geringe Sendeleistung

bikeman_2005

Cadet 3rd Year
Hallo meine lieben CB Freunde,

ich habe mir für mein altes 500 MHz Vaio Laptop (Win 98 SE) eine Netgear Wireless PC Card WG511 ersteigert. Nun habe ich allerdings noch einige Probleme damit.

Bei aktiver Verschlüsselung meldet sich der Rechner zwar an, tauscht aber keine Daten mit der Fritz.Box 3030 aus. Internet nicht möglich.

Ohne Verschlüsselung bekomme ich eine Verbindung auch zum Internet. Aber auch nur wenn ich mich in unmittelbarer Nähe der Fritz.Box aufhalte. Die Box zeigt mir dann bei der Verbindungsquallität auch immer etwas unter 10% an. Ist die Sendeleistung wirklich so bescheiden?

Das kann doch nicht daran liegen, dass die F.B noch auf dem Boden steht (Wird bald an die Wand geschraubt).

AW: geringe Sendeleistung!?

ist villeicht bei der beiligenden Software die Sende/Empfangsleitung gemindert? man hat ja so ein schieberegler wo man von z.B. 10% - 100% einstellen kann soll ja akku schonend sein. das der villeicht nicht auf max leistung steht?

grüße
Starsurfer

AW: geringe Sendeleistung!?

An der Fritz.Box habe ich die Möglichkeit die Sendeleistung einzustellen (z.Z 100%). An meinem Notbook bzw der Software für die WLAN Karte habe ich sowas nicht gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich die Option finden kann wenn es diese gibt?

ahoi!

habe selbst so ein netgear teil, man sollte eigentlich bei der mitgelieferten software von
netgear auf der ersten seite, wo auch ssid und so weiter eingestellt wird, die stärke von tx - rx einstellen können (sende und empfangsleistung), wenns ncith auf hundert prozent ist dann aufdrehen!

mfg
tompson

hallo,

leider fehlte mir die orginal CD vielleicht fehlt mir irgendeine nötige Software? Wobei ich ja eine Verbindung herstellen konnte. Nur halt mit obigen Problemen. Ich denke die Karte hat einen Schaden. Habe mir jetzt eine von D-Link DWL-G650 bestellt die kann dann auch die WPA Verschlüsselung. Wenn es nicht gehen sollte habe ich 28 Tage Zeit diese Zurück zu schicken. Melde mich wenn ich etwas rausbekommen habe.

hallo,

ich habe gestern die d-link karte bekommen und eingebaut. nun funktionert alles bestens.
also muss mir der kerl bei ebay eine defekte karte angedreht haben (ärger).

vielen dank für eure hilfe.

Zurück
Oben