buzz89 schrieb:
Diese vergleiche kotzen mich an, unglaublich man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Dann ließ die Vergleiche einfach nicht, hast Du ein Problem weniger ;-)
Dann wird von Apple nur Lizensierte Hardware 100% unterstützt, man hat etwa ne Handvoll Grafikkarten aus denen man wählen kann.
Seh ich ehrlich gesagt eher als Vorteil. Denn wenn ich mich auf weniger Hardware konzentrieren kann, bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass ein System weniger anfällig ist und auch weniger Schwachstellen aufweist. Es ist außerdem für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Somit reicht mir die Auswahl, möchte nicht von ner zu übergroßen Auswahl erschlagen werden. Im übrigen trifft das erst recht auf den Otto-Normal-User zu. Denn der bekommt von Discountern und Handelsketten eh ein 08/15 System vorgesetzt ohne jegliche Auswahl bzw. Upgrademöglichkeit...
Und die Kritik an Vista hat wiedermal 100% Microsoft abbekommen, aber zum grössten Teil waren es einfach nur schnell hingewichste Treiber die bis heute noch Fehler haben.
Wenn Microsoft diese "hingewichsten Treiber" zertifiziert hat, dann bekommen sie zurecht die Dresche ab, denn dann wollten sie mal wieder überstürzt zeigen, wie "schnell" man doch schon Treibersupport bietet. Ein solches Dilemma hatten wir doch beispielsweise schon mit Vista durch....Somit sitzt Microsoft höchstpersönlich am Hebel um z.B. ATi und Nvidia mal Dampf zu machen, um saubere und vor allem auch lauffähige Treiber zu präsentieren.
Und Apple hat mindestens genauso viele Fehler in den neueren Versionen, jedoch sind es weniger Leute die sich darüber beschweren oder dennen es auffällt.
Nichts läuft irgendwo 100% perfekt, das ist klar. Erst recht, wenn ich mir Mac/Apfel-Foren durchschaue. Das sieht aber bei Windows-Rechnern nicht anders aus. Und immer noch gilt, 99% der Probleme sitzen vor der Maschine ;-)
Deshalb äußere keine haltlosen Äußerungen, ohne auch Fakten zu präsentieren. Wenn Du schon von so vielen Prozenten und Fehlern sprichst, dann nenn mir mal ne Zahl, ich geb dir dann auch eine....
Ahso Apple wird von mir immer nur der 10%ter genannt weil dort nur 10% läuft von dem was aufm Markt ist.
Ob es Games, Software oder Hardware sind.
Schonmal mit nem Mac gearbeitet/gespielt? Scheint mir eher nicht so, denn sonst würdest du nicht sowas von dir geben. Probier es doch erst einmal aus, bevor du so ein Schubladendenken hier an den Tag legst.
Und ich bezweifle ganz Stark das Apple massenkompatibel ist, dann würden sie ihr BS dem Markt öffnen und es nicht mehr an EIGENE Systeme Koppeln.Geld verdienen hat noch niemandem geschadet.
Der Service ist gut solange ihn nicht viele nutzen das ist überall so.
Apple will vielleicht auch gar nicht massentauglich sein. Ist dir dieser Gedanke schon einmal gekommen? Denn dann müsste man sich mit diversen Sachen herumärgern, die im Moment jedenfalls, nur Microsoft auf Trab halten. Persönlich finde ich es gut, so wie es im Augenblick ist. Ich meine Koppelung von Hardware und Software. ich bekomme alles aus einem Guss. Ja, ich muss dafür auch einen gewissen Aufpreis bezahlen, aber ich bin bereit diesen zu zahlen, wenn ich sehe was ich dafür bekomme.
Nein ich sage nicht, dass alles perfekt ist an Apple. Gerade mein Tiger hat mir ein ums andere Mal einen grauen Bildschirm angezeigt, in dem mir mitgeteilt wird, dass der Mac heruntergefahren werden muss. Auch lief KotoR auf Tiger nicht, bzw. sehr ruckelhaft. Außerdem ärgerlich für mich, dass ich meine Grafikeinheit(7600GT) von meinem iMac(Herbst 2006) nicht tauschen kann, trotz MXM-Modul. Aber das sind so Sachen die halt mich persönlich betreffen und ich nicht auf alle, oder gar die Mehrheit der Mac-User anwenden kann.
Noch eine Sache, habe für meinen Herrn Papa dieser tage ein MacBook Pro bestellen dürfen. Heute in Betrieb genommen, ihm alles(also das mit dem er so im Alltag in Berührung kommt) gezeigt und er war hellauf abegeistert. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er trotz Ü50 sehr technikbegeistert und kein DAU ist. Aber die Einfachheit und Bedienung haben ihn überzeugt. Ja es hat etwas gedauert bis ich ein paar zusätzliche Anwendungen zusammen hatte. Dafür war er dann aber auch bestens versorgt mit Programmen, die einem das "Arbeiten" am Mac noch mehr erleichtern. Für diejenigen die dann wieder rumtröten, dass es doch gar nicht so die Masse an Zusatzsoftware gibt, den sage ich dann auch gern, dass ich keine 1000 Programme brauche. Wenn ich doch aus den Kerngebieten eine überschaubare Auswahl habe und noch dazu qualitativ hochwertige dazu, wozu dann noch mehr? Denn 10 mittlere bis schlechte Programme machen noch lange kein Gutes...