das wäre doch ein grund, die ps4 zu kaufen.
zum zocken wird sie wieder mal nicht wirklich geeignet sein (nicht für erwachsene und/oder halbwegs anspruchsvolle user), sofern sony sich nicht endlich mal ans designbrett setzt und den lächerlichen kindercontroller halbwegs ergonomisch gestaltet.
außerdem sind mir waren suspekt, deren garantiezeit unterhalb der gesetzlichen gewährleistung liegt. da ich für mein geld arbeiten muss, kaufe ich mir mit sicherheit keine konsole, deren hersteller nur für 1 jahr fehlerfreien betrieb geradesteht - und das für mehrere hundert euro
auf ein ylod kurz nach ablauf der garantie kann ich verzichten. m$ hatte zwar auch massive probleme mit dem rrod, aber wenigstens boten sie kostenlosen austausch bei diesem fehler an - für 3 jahre, obwohl die gerätegarantie nur 2 jahre beträgt. das ylod war sony relativ egal - es wurde ja trotzdem gekauft und wenn man das geschrei nur lange genug ignoriert, gibt es auch kein problem mehr
dazu kommt noch das grottige psn mit einer moderation, die quasi nicht existent ist. ich setze meine kinder nicht vor eine konsole zur fröhlichen "buzz"-session, wenn man sich online mit bodensatz-usern bzw nicks wie "perversula" oder "analadin" konfrontiert sieht. sowas ist vielleicht in der gosse oder auf dem hauptschulhof lustig, im heimischen wohnzimmer/hk hat sowas - bei geistig gesunden menschen - jedoch nichts verloren. und wenn der provider (hier sony) nichts dagegen unternimmt (zb bans), fällt ein großes argument (online spielen kostenlos) für die denkende bevölkerung flach und macht eine konsole austauschbar oder überflüssig.
was mir in bezug auf 4k sorgen macht: auf welches medium sollen denn die file in dieser auflösung passen? bd bietet zuwenig platz für 4k + hd-tonspur bzw. passen da vielleicht 90 minuten drauf und das wars... was schonmal mehr als die hälfte der großen filme ausschließen dürfte. und discwechsel im heimkino ist ja wohl nicht wirklich eine option. das hat mich schon bei hdr extended auf dvd und bd genervt. also müsste entweder ein neues kompressionsverfahren/videoformat her oder ein neues trägermedium eingeführt werden.
am ende wirds wohl wieder ein werbegag wie die angepriesene 1080p-auflösung bei den aktuellen konsolen: es gibt zwar eine handvoll (mehr ists wirklich nicht!) spiele für xbox und ps in 1080p, meist sinds aber eher nur grafikdemos oder die 1080p beziehen sich auf zwischensequenzen und sonstigen kram, das spiel selbst läuft aber in 720p oder niedriger.
für 3d wärs aber wiederum ne überlegung wert - wenn denn endlich mal 3d ohne lästige brille ausgereift ist (dolby3d zb).
unterm strich ist aber klar, dass ein bedarf generiert werden muss, damit neue märkte eröffnet und geld verdient werden kann. sinnvoll oder nicht war noch nie ein kriterium für irgendeine neueinführung - egal von welchem hersteller
C4rp3di3m schrieb:
Mir wird davon immer Schwindelig nach ner Weile und als nicht Brillenträger nervt es da was aufzuhaben. Im Kino kiek ick auch nur 2D.
hehe. mittlerweile zahlt man für ne einzelne kinokarte soviel wie für ne dvd oder bd - und die kann man sich in ruhe zuhause ansehen, mit mehreren leuten und sooft man will ohne mehrkosten. dazu kommt noch, dass 3d bei den meisten filmen unsinnig ist und man einfach nur ein paar szenen in 3d eingefügt hat, damit man sich "3d" aufs plakat kritzeln kann. wirkliche 3d-filme sind mangelware - dafür würde ich sogar auch nochmal ins kino gehen, was aber ein wunschtraum bleiben wird.
solange der geilste 3d-effekt in der gummibärchenwerbung vor dem film besteht, zahle ich keine 13 euro pro person fürs einmalige ansehen eines einzigen films
Vato3001 schrieb:
das können doch pc's schon lange und noch mehr --_--
Denkt nicht das die ps4 cod auf 4k schafft
kann das auch ein pc für 250€? oder für 400?
und was bringt dir diese auflösung auf den winzmonitor von 24 zoll?
oder schaust du auch 1080p-filme auf nem 4zoll-smartphone und freust dich über die "details"?