Maviapril2 schrieb:
@PTMgerman: genau!
Konsolen sind ja auch nicht für High-End-Gaming da...
Allerdings sage mir doch bitte, wo aktuelle Grafikkarten mit 144Hz ODER 4K nicht ausgereizt sind? (Tetris zählt nicht)
dachte war klar das ich mich auf Full HD beziehe, da man in fast jedem Test hier lesen kann das nicht mal auf mittleren einstellungen die Spiele in 4K flüßig laufen.....
4K ist ne ganz andere dimenson, hätte durch den nachfolgenden Textabschnitt deutlich werden sollen wo ich von doppelter Leistung usw. gesprochen habe.
Und das Konsolen nicht fürs High End gaming da sind ist klar, aber, es gibt nur wenige Entwickler die sich die Mühe machen ein Spiel für den PC und die dort evtl. vorhanden Leistung und die möglichkeiten auszunutzen. Meist bekommt man nur nen lieblosen Konsolen port serviert, das war eigentlich der springende Punkt (der evtl sogar mehr leistung als auf konsole braucht weil nicht im mindesten optimiert wurde). Oftmals gibt es nicht mal Anpassungen für die Menüs und die steuerung.
Das ist ein ganz klares ausbremsen.
Würde mehr leistung verlangt ist es nur logisch das die Hardware Hersteller diese auch liefern würden, aber wenn man sich an den Konsolen orientiert besteht natürlich kein bedarf.
Aber abseits dessen ist es halt einfach witzlos das dann noch als Konsole zu bezeichnen. Man tut nichts anderes als sich einem Anbieter zu verschreiben der dann die komplette entscheidungsgewalt hat was du mit deinem ding machen kannst.
Dann kann man sich auch alle 2 Jahre ne neue GraKa kaufen und hat zudem ein offenes System mit fast unbegrenzenter abwärtskompatibilität.
@Be0w0lf :
4K ist aber zügig auf dem Vormarsch. 50" 4k TV gibt es schon ab 600 euro von Samsung, nur natürlich kommt die Medienlandschaft wieder nicht hinterher, die krüppeln ja sogar noch mit 720p rum.