Kalsarikännit
Commander
Der wäre sofort gekauft ohne nachzudenken. Naja fast, verlöteten RAM oder gar SSD fände ich bäh.Corpheus schrieb:Ich könnte mir AMD Ryzen APUs sehr gut für den Mac Mini vorstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der wäre sofort gekauft ohne nachzudenken. Naja fast, verlöteten RAM oder gar SSD fände ich bäh.Corpheus schrieb:Ich könnte mir AMD Ryzen APUs sehr gut für den Mac Mini vorstellen.
duskkk schrieb:Einige werden jammern, aber Apple spart nicht nur Geld sondern sie gewinnen auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Und trotz der Entwicklungskosten (die sich beim iphone/ipad schon rentieren und dort schon ein großteil der Arbeit gemacht wurde) werden sie auch einiges sparen. So ein Soc kostet in Produktion vielleicht $20 oder weniger und Intel verlangt $100-300 für die CPUs.
Es ist Apple also die Notebooks werden sicher noch dasselbe kosten, aber Apple hat eben mehr Gewinn.
cppnap schrieb:Die werden dann schon einen Weg finden das gebogene Display als revolutionär zu verkaufen, dass vorher noch niemand hatte.
Dezor schrieb:Laut Geekbench ist der A11 bereits so schnell wie der i5-6287U und das bei größenordnungsmäßig einem Zehntel des Stromverbrauchs. Die Aussagekraft von Geekbench kann ich aber nicht beurteilen, basierend auf dem, was man so im Internet liest, ist der Benchmark nicht wirklich geeignet um die beiden Architekturen zu vergleichen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ARM im Worst-Case 4 Takte braucht um die Rechenoperationen durchzuführen, die x86 in einem Takt schafft. Aber selbst dann würde noch ein deutlicher Effizienzvorteil übrig bleiben, der vielleicht heute schon die Leistungseinbußen durch Emulation ausgleichen könnte. Und wenn man sich dann überlegt, dass Intel von Sandy Bridge zu Kaby Lake in 6 Jahren rund 50% Leistungssteigerung geschafft hat und die iPhones das jährlich schaffen, klingt es meiner Meinung nach durchaus realistisch, dass Apple in 2 Jahren wechseln könnte.
Knuddelbearli schrieb:und Sandy Bridge auf Kaby Lake hat die Leistung vor allem durch mehr Kerne dazugewonnen, nur hat man ja im iPhone X schon 6 Kerne ebenso wie Intel.r
Crazy_Bon schrieb:Gebogene Iphones gibt es schon seit Jahren, damals ein Makel, heute ein Feature.
Knuddelbearli schrieb:Super wäre wenn sie sich bei AMD bedienen
Steini1990 schrieb:Weil du gefälligst den Aufpreis zum IPhone 8 zahlen sollst
duskkk schrieb:Apples CPUs sind schon jetzt Intel ebenbürtig wenn nicht besser
ZeT schrieb:Seitdem Apple damals von ihren eigenen CPUs zu Intel gewechselt ist
XTR³M³ schrieb:ne funktionierende GPU zu bauen ist deutlich komplexer als eine CPU...
XTR³M³ schrieb:ne funktionierende GPU zu bauen ist deutlich komplexer als eine CPU...
XTR³M³ schrieb:tja, nur pech wenn intel und AMD apple keine lizenzen geben um x64, sse und die ganzen anderen instruktionsbefehle usw. nativ ausführen zu können...