• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte über Slim-Variante der Xbox 360

Das Gerücht gibt es schon länger... hab es, glaub ich, vor ein paar Tagen auch auf Consolewars gelesen.

Ich hab hier einen Xbox 360 Prototypen der noch mit Jasper Board usw. ausgestattet ist, das Kühlsystem sieht aber etwas anders aus (keine Heatpipe -> ein Alu-Kühlkörper weniger). Die Lüfter deutlich leiser geworden und es sind keine Sticker drauf, darum kann ich die nicht vergleichen. Ein neues "Funkmodul" ist drinnen, da sich hier die Revision geändert hat und das Layout der Platine anders aussieht. Auf dem "Mainboard" ist nicht viel anders, aber es wurden andere Elkos verwendet als bei den anderen Jaspers. Was genau geändert wurde, hat mir/uns von MS auch keiner gesagt, aber wir sollten sie jedenfalls testen. Der Codename für das neue Funkmodul ist "freedom" (aktuell: patriot). Dieses Modul könnte auch in eine Slim reinkommen, jedoch wäre auch diese Kühlung zu groß. Schon komisch, dass hier wohl noch ein Refresh für die Dicke in der Schublade liegt wenn eine kleine kommt. Vielleicht war es aber auch nur ein Test.
Ob das ein Aprilscherz ist, lasse ich euch selbst entscheiden. Ich sag nur eins: An jedem anderen Tag hätte ich das nicht gepostet, aber wer nachdenkt wird erkennen, dass es dafür mehr als nur einen Grund geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
offenbar sollte man am 1.April das Internet nicht besuchen...
so ermüdend das ganze...

MS hat sich selbst mit dem design ins bein geschossen, egal wie klein die slim ausfallen sollte, diese blöde klotzige HDD muss ja trotzdem irgendwie drauf, und auch noch ins design passen... und das mit dem laufwerk wird auch nen kleines problem

weil eine xbox slim, mit leisem laufwerk wäre wohl einfach der "feuchte" traum vieler xbox besitzer ;) weil die lüfter sind eigentlich schon länger erträglicher im vergleich zu den ersten modellen

wie gesagt, das Gerücht, und die Infos von der Platine gibt es schon seit einigen Wochen und das Bild geistert auch schon seit ein paar Tagen durchs NEtz. Als Aprilscherz wärs wahrlich unglücklich gewählt..

Wie DvP schon gesagt hat, dass was kommt ist eigentlich klar, nur keiner weiß, was es ist. Genau so gut könnte MS bei kleinem Mainboard mit GPU und CPU auf einem Chip (die Bilder von neulich) bei ausreichend geringer Leistungsaufnahme, 65-70W, da Jasper etwa 105 verbraucht, das Netzteil ins Gehäuse integrieren.

Einzig DIESES BILD ist definitiv ein FAke, und zwar ein wirklich schwacher.

Bei dem Prototypen war übrigens das aktuelle Netzteil dabei, jedoch in einer anderen Revision. Die Leistungsdaten waren aber die gleichen.

sohei schrieb:
MS hat sich selbst mit dem design ins bein geschossen, egal wie klein die slim ausfallen sollte, diese blöde klotzige HDD muss ja trotzdem irgendwie drauf, und auch noch ins design passen... und das mit dem laufwerk wird auch nen kleines problem

weil eine xbox slim, mit leisem laufwerk wäre wohl einfach der "feuchte" traum vieler xbox besitzer ;) weil die lüfter sind eigentlich schon länger erträglicher im vergleich zu den ersten modellen
Also die "Ansteckplatte" kann auch problemlos woanders angebracht werden (etwa auf der "Oberseite") oder es gäbe für ein neues Modell eine neue Variante. Kann der Kunde eben nicht die alte Platte dranklemmen / verwenden. Es lebe das Zubehörgeschäft. :evillol: Das Unterbringen der Laufwerke ist nun wirklich kein Problem.

Und so lange ein DVD-LW mit 12 bis 16facher Geschwindigkeit arbeitet ist und wird das Laufwerk immer laut bleiben. Da hilft nur eine HDD-Installation. Und die Lüfter aktueller Geräte sind nur deswegen etwas leiser, da die Konsole nicht mehr so warm wird, aber von leise / möglichst geräuschlos ist auch die Jasper noch Meilen entfernt. Da ist deutlich mehr Verbesserungspotential vorhanden, als beim DVD-LW.

@DvP
mach doch mal ein foto vom innenleben deines wunder - prototypen :confused_alt:
hast du auch ein dev kit? :D

@ alffrommars

1. Hab ich schon. Hier reinstellen ist aber keine gute Idee, sonst ist nix mehr mit April, April, wenn du verstehst
2. Nicht persönlich, aber zur Verfügung.

dann schick mal per pn oder so ...

andere stellen auch die ps3 slim oder xbox360 slim ins netzt.
oder den xbox360 handheld :D

handheld.png

@ alffrommars

Die anderen sind aber Fakes ;-) Und ich hab nur was gesagt weil heute erster April ist und das ganze somit etwas "unmittelbarer" ist.

Ich hab die Slim schon hier.
0e9b012912a0148e6bf90210.L.jpg

*Spoiler*
Sieht sehr nach dem HD-DVD-Laufwerk aus.

Ich wusste doch, dass das HD-DVD Laufwerk über Firmware Update zur Xbox 360 Slim wird!
Anderweitig wäre dessen Preis zu keiner Zeit gerechtfertigt gewesen :lol:

Zum damaligen Zeitpunkt?

Nur so nebenbei, es könnte tatsächlich jemand hier im Forum sein, der eine Dev- oder Prototyp-360 auf der Arbeit oder zu Hause stehen hat. Von daher muss DvP nicht zwingend Blech reden, weil 1. April ist.

ms wird wohl im zuge der zeit den preis senken müssen, die verkäufe kommen doch ins stocken

und das lässt sich auch eben bestens durch material einsparungen erreich

Aprilscherz oder war? würde mich über Slimvariante freuen und kaufen :-)

mal abgesehen davon, dass das ding hässlich ist und garantiert n fake, wieso gibts hier news dazu? weils von microsoft is?
zum supercomputing kann man sie ja net benutzen, also ist sie doch eig garnicht relevant für pc user, oder?
also ich hab auch eine 360 in der 65nm version und die hat auch nen ordentlichen hitzkopf, wie sollte man die gleiche hardware in so nem kleinen gehäuse unterbringen?
65nm-->45nm ??

gtfan67 schrieb:
wie sollte man die gleiche hardware in so nem kleinen gehäuse unterbringen?
65nm-->45nm ??
Es geht ja auch nicht um die gleiche Hardware, sondern um Spekulationen zur nächsten Hardwarerevision. Da ist bislang lediglich ein Platinenbildchen aufgetaucht und nun basteln sich die Webseiten und I-Net-User Slimgerüchte und Fakebildchen.

Zurück
Oben