News Gerüchte um zwei neue iPads verdichten sich

Mal in den Raum geworfen:

1. Ipad mit Retina Display, besserer Kamera, schneller, kleine Detailverbesserungen (sehr wahrscheinlich)

2. nen iBook? Also ein reiner ebook Reader mit eInk etc. um Amazons kindle (nicht fire) Konkurrenz zu machen? Bücher gibts ja genügend im Apple Store.

Kein Plan ob Nr. 2 ne gute Idee wäre, aber ein interessanter Gedanke allemal (*Eigenlob* ;))

Billigeres iPad? Niemals! Das neue iPad fängt wieder weit oben im Preis an und die älteren Modelle rutschen etwas nach unten. Apple könnte höchstens das iPad1 zu niedrigen Preisen anbieten, um die Gemeinde zu vergrößern, aber bestimmt nicht ewig. Das 3GS wird wohl bestimmt auch demnächst aus dem Angebot verschwinden. Interessant finde ich es, dass Apple scheinbar ihre Produktpalette über die älteren geräte bzw. mit den Vorgängern erweitert. Ist für mich aber auch nachvollziehbar, denn man bietet ja nur die damaligen "Top"-Geräte für etwas weniger Geld an und der Statussymbol-Faktor geht nicht gänzlich verloren. Wenn ich mir ein 3GS zulege sieht ja niemand auf der Strasse, wann ich mir dieses für viel Geld angeschafft habe.

Flatsteff schrieb:
Sorry, aber Apple Gerüchte kann ich nicht ernst nehmen...

Wie geil wars nicht beim Iphone 5:

Was gab es nicht alles an fast gesicherten Infos und dann stellt sich heraus das nicht nur fast alle anders ist, es ist nichtmal das Iphone 5 was überhaupt gebaut wurde :D :D

Nunja, wer auf einschlägigen Seiten gelesen hat (macrumors etc.) war nicht so überrascht - dort wurden zwar auch (mehr oder weniger) alle Gerüchte veröffentlicht, aber eben etwas differenzierter.

lars.vom.mars schrieb:
Angenommen Apple würde wirklich über ein solches Billig-iPad2 nachdenken, dann würden die Änderungen vermutlich über kleineren Speicher hinaus gehen.
Kamera raus, ggf. "schlechteres" Display, hier und da kastriert ...
Ich meine, klar, Apple würde sich selber das Geschäft in den Hochpreisregionen um die 700€ sabortieren. Aber viel viel wichtiger wäre doch, dass jeder Kunde, der sich kein Apple-Produkt kauft, kein Apple-Kunde wird. Klingt jetzt auf die erste Schallwelle wie dummes Marketinggeschwätz, aber jeder Kunde bringt Geld. Ob nun durch die Hardware, oder, wie es Amazon macht, mit den Inhalten.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Würde man also ein iPad ohne sämtliche Sensoren und Kamera anbieten, so können diese Nutzer eben viele Apps nicht nutzen. Aber sie könnten in die Apple-Welt schnuppern, sich damit verbinden (-> Apps kaufen, die nur bei Apple funktionieren) und Geld über Inhalte wie Ebooks in Apple's Kasse spühlen.
Und wer mehr möchte, der muss eben ein teureres Gerät kaufen. So würde man sich zumindest nicht allzusehr das Geschäft zerschießen.
Das ist wirklich absoluter Blödsinn, wenn Steve Jobs wirklich seine "DNA" in Apple integriert hat wird so etwas nie gebaut. Steve Jobs ging es nie darum viel Geld zu verdienen sondern großartige Produkte zu bauen, deshalb sollte sich die ganze Firma auch nur auf wenige Produkte konzentrieren um diese noch besser zu machen. Und ein hervorrangendes Produkt wie das iPad 2, hier und da zu kastrieren, also damit würde Apple dem iPad 2 seine integrität rauben. Die Taktik die du beschreibst wird vielleicht von Firmen wie Amazon, Microsoft oder Goolge verwendet, aber Apple ging es bisher immer darum ein perfektes Produkt zu gestalten und hoffen wir das dies auch so bleibt. Und wenn Apple wirklich so interessiert daran wäre Kunden für den iTunes-Store/App-Store zu bekommen, wieso haben sie dann bisher iTunes für Android verweigert?

"Wir haben iTunes auf Windows untergebracht, um mehr iPods zu verkaufen. Ich sehe aber nicht, was es bringen sollte, unser Musik-App auf Android bereitzustellen – außer natürlich, dass es Android-User glücklich machen würde. Und ich möchte Android-User nicht glücklich machen." Steve Jobs

Nach deiner Logik würde Apple sicher viel mehr Nutzer dazu gewinnen, jedoch würde es Apple absolut nichts bringen, weil das Nutzererlebnis dadurch schaden nehmen würde, da das Produkt bzw. die Hardware schlecht ist. Deswegen lizenziert Apple iOS auch nicht an andere Smartphone-Hersteller.

Ich bezweifle, dass Apple neue iPads mit verschiedenen Kameraversionen rausbringt. Dafür ist die Kamerafunktion im iPad doch viel zu unwichtig. Sollte es aber dazu kommen, würde ich sicherlich zu der Variante mit der schlechteren Kamera greifen. Die höhere Verdopplung der Auflösung ist natürlich super - hoffentlich bleibts da nicht nur bei Gerüchten :)

Zurück
Oben