News Gerüchte zum Codename von ATis R700

Hört sich mal nicht schlecht an mit den Multi GPU, aber naja auf news von Fudzilla gebe ich nen schei*

Naja ich freu mich eh erst auf hardware die auch "fast" drausen ist bis die R700 rauskommt vergeht noch ewig

Wen interessiert schon eine Graka die "vielleicht" in einem Jahr kommt? Die ATI Anhänger haben auch die 2900er schon mehr als genug im Vorfeld hervorgehoben... jetzt haben sie ihr ihren Stromfresser.

Und vor allem wen interessiert den Codenamen ?

ist doch total uninteressant.... @ CB, mehr Fakten please.

Sorry aber das ist doch total belanglos, es ist absolut uninteressant wie das ding heißt. fakten wäre interessant aber die wird es erst in 9 monaten geben ...

Na dann hoffen wir für alle das es ATI in neun Monaten noch gibt ;-(

Schon wieder zu viel Geschrei im Vorfeld... lasst AMD erst mal machen, dann sehen wir weiter.
Ich nehme mal stark an, das Teil wird Leistungstechnisch irgendwo zwischen geforce 8xxx und Nachfolgerxxx liegen aber aufgrund des AMD-know-hows nur zwischen 1/4 bis 2/3 an Strom brauchen (Vorrausgesetzt Nvidia behält seine "Leistung-um-jedes-Watt-Taktik" bei, was ich nicht bezweifle). Wenn dann der Preis stimmt, ist dagegen nix einzuwenden. Und währenddessen schleicht sich Intel von hinten an AMD und Nvidia an um sie innerhalb von 2 Hardwaregenerationen zu überholen...
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte später das Gegenteil ;-)

es ist ja immerwieder erschreckend wieviele dummschwätzer hier rumtanzen.

1.
der athlon 64 hats intel gezeigt, dann kamen die heizungen pentium D usw dann der Core Duo und als drittes haben sie´s entlich geschafft und waren dann auf einmal immer die besten ???? kapier ich nicht
ich möchte nicht wissen wieviel budget die dafür durchgejagt haben , weil deren budget ist zigfach größer als amd wert ist und die hatten 2 jahrelang keine antwort mit netburst.

2.
das selbe bei ati , wielange herrschte die 1950xtx nochmal ? unerreichbar auch nicht für die gx2
dann kommen die 8800er und nvidia waren immer die besten.

wie blind und dumm kann man sein ???????

edit : achja und macht euch keine sorgen die x2900 oder eine der nachfolger kommt sicher mit 65nm gpu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die 1950XTX wird immer besser ^^
zurzeit schon schneller als ne 8800GTS 320MB, siehe CB test ;)

3ln schrieb:
wie blind und dumm kann man sein ???????QUOTE]

... wollte ich dich grad fragen. Nicht fähig zu schreiben und noch dazu klemmt deine Tastatur. ;)

Lieber Shagrath, heute keine Lust?

Zuletzt bearbeitet:
@29: tzee... 3ln hat nun mal in allen seinen schilderungen recht.... amd und ati waren jahrelang ihren konkurrenten vorraus.... dieses intel/nvidia heiligreden ist doch lächerlich.... und grade diese "Fans" sind dann die ersten, die ihr intel/nvidia zeug ausm rechner schmeißen, wenn amd/ati wieder die technologieführung übernommen haben..... amd hat bald als erster n nativen quadcore und ati wird als erster ne dualcoregpu bauen....

Ich glaub, da werden so einige Reporter viele Snickers essen bis diese GPU rauskommt... Aber wenn es denn dazu kommt, dass diese News mal stimmen würden, wäre das mal ein Schritt, der lange gefehlt hat...

Undergroundking,Nvidea will schon dieses Jahr ihre neue Generation bringen,auch mit Multigpu,ich weis nicht wer dan schneller ist?ATI muss aufpassen das sie nicht überrundet werden,bis nächstes Jahr könnte Nvidea schon den G100 bringen,und das wäre für ATI nicht so rosig.

@30

Wen bitteschön hab ich heilig gesprochen? Was raucht ihr hier alle?

Mit Unified Shader Architektur ist doch eine DUAL-GPU überflüssig?

Fu.... wer? The Inquirer ist schon genung - so ein Ex-Inquirer ist mehr als überflüssig.
Und wen zum Teufel bitte interessiert ein Codename? :rolleyes:

Ich muss zur R700 nur wissen wie das Teil heisst - eben "R700" - und dann wenn sie mal auf den Markt kommt,
was unter der Haube ist. Aber den Codenamen? Ich kenne ja nicht mal die Codenamen der R600, R580, R520,
R420, R360, R350, R300 usw. - die R700 ist jetzt aber ein muss, gelle :D:lol:

Fud, du langweilst - MfG ich :evillol:

Geht mir auch so. Code-Name-News. lol

Aber es ist für den Schreiberling halt einfacher als sich mit beispielsweise dem Patchday zu befassen.

@3ln

zu 1:
Und glaubst du AMD wäre jetzt besser, weil sie mal mit dem A64 lange Zeit an der Spitze waren. Was zählt sind die aktuellen Prozessoren und nicht das was irgendwann mal war - von solch einem denken laufen die Spiele auf nicht flüssiger. So kann man genauso gut argumentieren...

zu 2:
So kannst du die Sache überhaupt nicht vergleichen. Die X1950XTX war lange nicht so viel besser wie die HD2900XT - 8800 Ultra. Dazwischen liegen Welten von 40-50 Frames mit AA/AF in Auflösungen jenseits der 1280x1024. So groß war der Abstand zwischen X1950XTX und 7900GTX (7950GX2) lange nicht, da lagen höchstens mal 10 FPS zwischen und von "unerreichbar" kann nie die Rede sein. Und auch hier wieder: Was zählt sind aktuelle Leistungen! Somit ist dieses Argument auch hinfällig.

@phase3
Die könntest gar nicht so Unrecht haben. Intel kann sich durchaus als ernst zunehmenden Konkurrenten herausstellen. Möglicherweise noch nicht bei der nächsten Generation, weil Intel einfach die Erfahrung mit High End Chips fehlt, die sich jenseits der Onboard Chips bewegen. Aber bei der übernächsten Generation gehe ich davon aus, das 3 Hersteller nach der Performance-Krone greifen...

tja, so wie deren R600 geworden ist, wird´s nötig was besseres zu machen... mal sehen was die ersetzten "Köpfe" welche da rollten, wet machen werden..

aber wer braucht ATI.!? ... ;-P

3ln schrieb:
es ist ja immerwieder erschreckend wieviele dummschwätzer hier rumtanzen.

1.
der athlon 64 hats intel gezeigt, dann kamen die heizungen pentium D usw dann der Core Duo und als drittes haben sie´s entlich geschafft und waren dann auf einmal immer die besten ???? kapier ich nicht
ich möchte nicht wissen wieviel budget die dafür durchgejagt haben , weil deren budget ist zigfach größer als amd wert ist und die hatten 2 jahrelang keine antwort mit netburst.

2.
das selbe bei ati , wielange herrschte die 1950xtx nochmal ? unerreichbar auch nicht für die gx2
dann kommen die 8800er und nvidia waren immer die besten.

wie blind und dumm kann man sein ???????

edit : achja und macht euch keine sorgen die x2900 oder eine der nachfolger kommt sicher mit 65nm gpu :-)

Jup! genau so legt man Menschen rein:
Nachrichten funktionieren nach dem selben Prinzip, welches da AUGENWISCHEREI lautet.
Funktionier bei vielen, und war und ist ein tolles Medium, Leuten was vorzugaukeln, was gar nicht so ist. Vergleichen, 1+1 zusammenzuziehen, ist nicht jedermanns Sache - zu kurzsichtig ist die meinungsbildung vieler...

:D

Könnten wir mal Fudzilla als Quelle streichen? Außerdem ist es bis zum R700 noch sehr lange hin, da kann man die Infos sammeln und sie dann später in einer wirklich relevanten News ergänzend bringen. Der Name ist nun wirklich nicht relevant.
Bis dahin ist erst einmal der R670, oder wie der R600-Refresh heißen mag, interessant.

Zurück
Oben