Gesamte Festplatte (inkl Partionen und Windows) kopieren

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bim stolzer Besitzer einer defekten Maxtor Harddisk. Sie läuft zwar noch, jedoch kommt es von Zeit zur Zeit zu Startverweigerungen Seitens System. Das Tool von Maxtor zeigte mir, dass es bei den Langzeittest zu Fehlern kommt. Ich habe mir nun eine Ersatzdisk besorgt und möchte nun die komplette HD (inkl. Partionen) auf die neue kopieren, geht das? und kann ich danach Windows XP ohne weiteres starten?

Ich habe zwei Partionen auf der Festplatte: C (System, Windows) und D (Daten)
Da die Windowsinstallation viel Zeit in anspruch nahm, möchte ich dies nicht noch mals tun, sprich die "alte" Installation auf die Neue Festplatte kopieren und dann weiterverwenden.

es ist soweit ich weiss nicht möglich dies unter Windows zu tun. Kann es unter Linux (Knoppix) gemacht werden, oder braucht man da spezielle Software oder gibt es grundsätzlich ein Probelm beim Vorhaben?

Ich bin auf jede Hilfe Dankbar!

Versuch es mal mit Acronis True Image, damit kannst Du die ganze Platte klonen. Erstelle eine RettungsCD, starte davon, geh auf klonen, wähle das Quelllaufwerk aus, dann das Ziel und starte den Vorgang. nach Fertigstellung nimmst Du die defekte Platte raus, fertig. Evtl kannst Du sie dann ja noch von allen Partitionen löschen und erneut partitionieren/formatieren und weiter benutzen, für unwichtige Daten, bis sie sich ganz verabschiedet.

Vielen Dank, ich werde mir mal das Programm ansehen.
Falls ihr noch weitere Tips habt, nehme ich sie natürlcih gerne an :D

Zurück
Oben