Gesamte Festplatte inkl. Windows spiegeln

Eigentlich möchte ich es gar nicht verstehen. Ich muss es ja nur dieses eine mal machen.. ;)

So, ich habe jetzt mittels Clonezilla einen Klon meiner alten 1000GB FP auf meine neue 2000GB FP erstellt. Aber ich kann den PC nur über die alte Festplatte booten. Wenn ich die neue auswählen möchte kommt wieder der Screen: Reboot and Select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press a key Außerdem wird mir die neue FP mal iweder nicht bei "Computer" angezeigt

Hier ein paar Screens.

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

Hab ich es wieder falsch gemacht oder muss man das jetzt nur nachträglich einstellen?

Ergänzung ()

Moment ich nehme alles wieder zurück. Bist du dir sicher das du über die alte Platte bootest? Sieht für mich eher danach aus das das System schon auf der neuen HDD gebootet wird.
Ergänzung ()

Du musst die Partition allerdings noch auf die 2TB vergrößern. Am besten mittels GParted.
Von der alten Platte lässt sich nur nicht mehr booten weil diese nicht mehr initialisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Partition nicht ienfahc in der Datenträgerverwaltung vergrößern?

Aber wenn ich booten möchte, sagt er mir, wenn ich die 2tb fp auswähle, dass es nicht klappt. und dann wenn ich die alte nehme klappt es....
mich verwirrt der screen aus der datenträgerverwaltung total....

AznTurtlezombie schrieb:
Kann man die Partition nicht ienfahc in der Datenträgerverwaltung vergrößern?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Probier es mal aus. Ich nehme mittlerweile ausschließlich nur noch Linux und habe Windows nur noch in einer VM.
Ergänzung ()

Der Screen zeigt doch alles an. Neben der 1TB HDD steht "offline". Selbsterklärend. Und neben der 2TB HDD steht "online". Guckst du auch unten in der Liste?
Ergänzung ()

Für mich sieht es fast so aus als wenn du alle Daten von der 1Tb HDD gelöscht hast.

Also bei der 1TB FP (Datenträger 1) steht an der Sprechblase mit dem "!": Der Datenträger ist Offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist.

Na also wenn die Aussage nicht selbsterklärend ist. Es gibt einen Konflikt bei der neuen HDD mit der alten, weil diese durch das klonen die selbe Identifikationsnummer bekommen haben. Bedeutet für dich, du hast dein Ziel erreicht. Du bist gerade auf der 2TB Platte unterwegs musst nur noch die Partition von 1TB auf 2TB vergrößern. Versuch das mal über die Datenträgerverwaltung. Dann kannst du deine alte HDD formatieren (löschen) und wiederverwenden (z.B als reine Datenablage ohne Windows etc.)

OMG. Es hat geklappt. Das war aber eine schwere Geburt.

Vielen Dank an alle die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben!

Danke besonders dir Kuemmelkassel für die Geduld und Zeit, die du dir genommen hast!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich meine alte FP formatieren kann. Bei Computer wird sie mir ja nicht angezeigt und in der Datenträgerverwaltung kann ich nichts anklicken außer Eigenschaften....
Ergänzung ()

Ich traue mir nichts zu:D
habe zu groß angst um meine daten^^

Immer gerne @AznTurtlezombie .... langer Name :)
Falls weitere Probleme oder Rückfragen auftreten sollten, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen oder ich helfe dir hier im Forum weiter.
Ergänzung ()

AznTurtlezombie schrieb:
Ich traue mir nichts zu:D
habe zu groß angst um meine daten^^

Dazu kann ich nur drei Sachen sagen: Backup, Backup... und Backup! Daten sind auf einer Festplatte allein nie sicher!

Ja, ich kann irgendwie meine alte FP nicht formatieren:D
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich meine alte FP formatieren kann. Bei Computer wird sie mir ja nicht angezeigt und in der Datenträgerverwaltung kann ich nichts anklicken außer Eigenschaften....

Doch sie wird dir angezeigt. In der Datenträgerverwaltung. Einfach unten! in der Tabelle die 1TB HDD suchen, einen Rechtsklick drauf, dann formatieren wählen.
Ergänzung ()

Siehe hier:
Anhang anzeigen 455616

Ja, ich musste mit rechtsklick auf "Online". Dann hat er sie gestartet. Jetzt kann ih drauf zugreifen und sie wird mir auch bei Computer angezeigt.....
Danke ;)

Wenn du Angst hast um deine Daten stimmt mit deiner Datensicherung etwas nicht. Besorg dir am besten noch eine externe Festplatte dafür.

Falls du sie links auf bei "Datenträger 1" auf online schalten kannst, solltest du die Partitionen löschen können.

YMiD schrieb:
Wenn du Angst hast um deine Daten stimmt mit deiner Datensicherung etwas nicht. Besorg dir am besten noch eine externe Festplatte dafür.

Falls du sie links auf bei "Datenträger 1" auf online schalten kannst, solltest du die Partitionen löschen können.

Waren wir schneller :evillol: Wurde schon alles gesagt! :-)

Ich habe natürlich alle wichigen Daten nochmal auf einer externen Festplatte. Aber ich hätte keine Lust dass ich alle daten verliere und das ganze system neu aufsetzen muss....

Zurück
Oben