News Geschenkkarten für Google Play jetzt offiziell

Scythe1988 schrieb:
Das sich soviele Leute freuen kann ich garnicht nachvollziehen. Es gibt genug KK die nichts kosten...

Darum gehts nicht. Nicht jeder will seine Kreditkartendaten bei Google gespeichert wissen. Google und vergleichbares sind doch durch die vielen Daten wahnsinnig attraktive Ziele für Hacker. Und die finden irgendwann eine Lücke. Hat bei Sony ja auch geklappt... Ich hab keine Lust, bei einem Kreditkarten-Missbrauch meiner Kohle hinterherzurennen. Da hol ich mir lieber mal eine Guthabenkarte und fertig.

50€ Karten bei der Zahlungsmoral der Androiden? :lol: Da hörte ich bisher immer nur Freiheit, kostenlos/günstig, leichte Raubkopien und co, aber ein kleiner Schritt für Google, ein großer für die Androidnutzer ;)

BOBderBAGGER schrieb:
weil PayPal gebührenbehaftet ist.

bei einer Transaktion von z.B 99Cent fallen 36cent gebühren an

Bei 10€ waren es bei mir neulich etwa 50Cent glaube ich. Allerdings ist PayPal nahezu weltweit verfügbar und unabhängig von Ländergrenzen. Der Vertrieb der Karten ist für Google bestimmt auch nicht günstiger, als die anfallenden PayPal gebühren.

patze182 schrieb:
Und was ist mit Österreich? Hab auch keine Kreditkarte -.-

An dieses Experiment werde ich mich wohl heranwagen müssen, Play Store Guthabenkarte in Deutschland kaufen und hoffen, dass man das Guthaben ohne weiteres in Österreich einlösen kann. ;)

Ich weiss nicht was die Leute haben wegen der Kreditkarte und Google. Man kann die KK nach dem Kauf in Google Wallet löschen. Klar dauert der Kauf dann ne Minute länger aber ich lösche meine KKDaten eh immer sobald sie Accountgebunden gespeichert werden.

Als Geschenk sind die Karten trotzdem toll.

Dawzon schrieb:
An dieses Experiment werde ich mich wohl heranwagen müssen, Play Store Guthabenkarte in Deutschland kaufen und hoffen, dass man das Guthaben ohne weiteres in Österreich einlösen kann. ;)

Find leider noch nix dazu... Wär aber geil wenn man sowas auch per Sofortüberweisung kaufen könnte, hab auch kein PayPal ^^

METTMÄX schrieb:
Wieso nicht PayPal?
Weil PayPal böse ist. ;-)
Im Ernst: Google hatte sich lange händeringend gegen andere Bezahlarten gewehrt. Da passt PayPal mit seinem unsicheren System gar nicht ins Bild. Google würde den schlechten Ruf PayPals mit erben, sobald irgendwo Schindluder getrieben wird.

Scythe1988 schrieb:
Das sich soviele Leute freuen kann ich garnicht nachvollziehen. Es gibt genug KK die nichts kosten.....ich jedenfalls finde die karten total unnötig und unflexibel. Jetzt muss man ja immer drauf achten, das Guthaben passend aufzubrauchen...
Mit der gleichen Argumentation könnte man PrePaid-Karten ihre Existenz absprechen. ;)
Die Sicherheit des Kostenpuffers dürfte für viele ein wichtiges Kriterium sein.

Ich habe eine KK von Wüstenrot. Das ist eine KK auf Guthabenbasis.Wenn ich auf das KK-Konto nur 10€ umbuche von meinem Giro, dann kann nicht mehr geklaut werden.
Sprich auch ich kann wenn ich etwas für 10,01€ kaufen möchte es nicht tun, wenn nur 10€ drauf sind, weil man nicht ins Minus gehen kann.Was ein Hacker ebensowenig machen kann.
Und das kostenlos.
und man kann auch halt Geräte oder dergleichen kaufen, was ja mit dem Gutschein nicht geht.Und weiterhin auch anderweitig weltweit Onlinezahlungen tätigen.Auch bei verlust im Ausland kein Ding, weil man ja nicht überziehen kann.

Achso und wenn 5€ übrig bleiben und willst nichts mehr damit bezahlen, einfach den Rest zurück buchen.

ALso in meinen AUgen hat die KK nur Vorteile.Deine Weiteren Daten hat die halbe Welt eh schon;)

Mfg Meatball

@ unter mir wieso ist das keine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird echt langsam Zeit, dass Google mit diesen Karten kommt, denn auch Prepaid-KK kann keine Lösung sein, wenn man z.B. ein Kind hat, das hin und wieder ein Spiel im Store kaufen will.
Ich befürchte jedoch, dass es sehr lange dauern wird, bis sich die Zahlungsmoral bei der Androidkundschaft ändern wird, wenn überhaupt. Da ist Google einfach ein paar Jahre zu spät dran, die hätten sich ein Beispiel an Apple nehmen sollen...

Da bin ich froh, dass ich bei WP mit Paypal bezahlen kann und dann hab ich auch ein Restguthaben rumliegen.

Jetzt wäre mal noch interessant zu wissen ab wann die ganze Sache los geht?
Ich hab mir deswegen ne Prepayd KK zugelegt, aber so ne Geschenk Karte würde mir deutlich besser gefallen, da einfacher und ohne Gebühren. Und du musst nicht wieder rum machen mit Geld Überweisen, nimmst einfach beim nächsten Einkauf mit.
Auch schön das Deutschland mal gleich zu Beginn dabei ist ( Neben den USA, England und Frankreich...)

Also, wann gehts los???

METTMÄX schrieb:
Bei 10€ waren es bei mir neulich etwa 50Cent glaube ich.
Paypal hat bestimmte Prozentsätze/Pauschalen an Gebühren je nach Betrag, bei 1€ kommen so wirklich 36 Cent Gebühren zustande.

Da bei Apps die Summen wohl meist sehr klein sind dürfte das Ganze also enorm gebührenlastig sein mit PayPal.

Die Guthabenkarten sind vor allem als Geschenk nützlich, als positiven Nebeneffekt sind wir dann jetzt wohl endlich die notorischen "ich bin unfähig eine kostenlose Kreditkarte zu holen" Nörgler los.

METTMÄX schrieb:
Wieso nicht PayPal?
Wieso sollte Google einen Bezahldienst der Konkurrenz anbieten?

Ismael11 schrieb:
Darum gehts nicht. Nicht jeder will seine Kreditkartendaten bei Google gespeichert wissen.

Auch eine zweite Visa gibts kostenlos - wer will nimmt sich einfach ein kostenloses Konto ala DKB Cash inkl Visa und nutzt das nur für Dienste denen man die "richtigen" Kreditkartendaten nicht geben möchte.

Weiß einer was der Einzel handel grob als Provision für den Verkauf der Karten bekommt? Denn Penny,Aldi und co werden die Dinger nicht aus Nettigkeit neben die Kasse hängen ;)
Dies müsste man beachten wenn man mit anderen Zahlungswegen wie Paypal vergleicht.

^müsste man zwar vergleichen, aber da Paypal bei kleinen Überweisungen extrem schwer ins Gewicht fällt dürfte bei ner 10€ Guthaben Karte am Ende mehr übrig bleiben.

Ist ja nicht so, dass vorher schon die allermeisten ohne Kreditkarte Apps kaufen konnten.
Es aber einfach nur nicht gemerkt haben.

Zurück
Oben