Geschenkten Zalman Reserator -Nutzen?

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Moin,

ich komme gleich mal zur Sache, folgende Hardware ist verbaut:
AMD Phenom II X4 955 BE @stock
ATI Radeon 4770 @stock

Die 4770 habe ich mit einem Passivkühler gemoddet und meine CPU mit dem Schyte Orochi bestückt. Als Gehäause habe ich dieses hier!

Nun habe ich das Angebot von nem Freund bekommen für 20€ seinen Zalman reserator+ nen 240er Radi + Schläuche+dem Zalman Flowmeter + etwas destiliertes Wasser zu bekommen. Würde sich das Lohnen?
Ich meine bei Ebay gehen die Dinger ja auch nicht so dolle weg und die knappen 200€ die er mal in das Gerät investiert hat werde ich nicht wieder rausbekommen denke ich mal.

Hätte ich davon den wenigstens etwas Temperatur bzw. Lautstärkevorteile? Momentan drehen meien 3x 180er Lüfter im Boden mit etwa 700rpm und der 120er im Deckel des Gehäuses mit 1.000rpm. Man kann ein leichtes Lüfterrauschen vernehmen aber es ist nicht wirklich störend. ausser man schaut abends nen Film, dann nervt der 120er schon etwas.

Glaubt ihr wenn ich das Set von ihm abkaufen würde, das das ausreicht? Zur Not würde ich mich auch mit einer Vcore absenkung zufrieden geben.

Gruß PhenomII955 :D

warum sollte es nicht klappen? Ich würde sogar mitbieten :D

ausserdem gehen die bei Ebay super weg ;) normal solltest du eine bessere Kühlung und auch Lautstärke haben dafür sind ja meinst Wakü's gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich als Freund ziemlich verarscht vorkommen wenn ich jemand was zum sehr günstigen Freundschaftspreis verkaufe und der stellt es in Ebay rein ^^

Wenn die Wasserkühlung in Ordnung ist und Du den Umbau nicht scheust, kannst Du mit 20 Euro nichts falsch machen.

So rein aus Freude am Basteln würde ich es machen. Wenn Du diese nicht verspürst, würde ich bei der Luftkühlung bleiben. Immerhin hast Du super Kühlkomponenten.

Eine Idee für den Leerlauf wäre, den 120 mm Lüfter runterzuregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen alten Pentium 4 3,06 Ghz mit ner AGP Nvidia 7950 GT komplett gekühlt!

D.h CPU , VGA , VGA Ram und Nordbrigde ... und das Teil läuft und läuft und läuft .. und noch super kühl und leise ... hab nur ne etwas stärkere Eheim Aquarium Pumpe eingebaut... zusätzlich hat der Reserator noch ne'n Lüfter drauf.. den ich aber selten anstelle!

Der alte Pentium 4 ist ja ne wahre Heizung ..und mit dem Reserator hat die CPU grad mal 31° C und GPU 41° C

@Ruheliebhaber
Ja, die Freude am Basteln ist auf jedenfall da, nur will ich nicht die Geräuschkulisse durch einen weiteren Radaubruder zertstören. Sobald ich en 120er aber runterregel steigen die Temperaturen der Grafikkarte auf ich glaube 55°C im Ilde und so um die 80°C unter Last. Das Problem dabei, neben der Frafikkarte ist meien W-lanKarte die dadurch schön mitgewärmt wird. mit schnell laufendem 120er sind das 5°C weniger gewesen meine ich in Errinerung zu haben. Obs die bringen oder nicht, ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenns da zu warm wird.

@homepower
Ja das stimmt schon, ist schon etwas gemein.

@Andi27
Ich war mir nur nicht sicher ob die Zalman Kühlung aufgrund ihres alters und dadurch das sie passiv ist mit meiner CPU und GPU zurechtkommt. Der 240er Radi unterstützt zwar, aber man kann ja nie wissen ;)

Wo genau wohnst du? Handelt es sich um das komplette Reserator Kit und welche Revision? (Wegem den versch. beiliegenden CPU-Kühlern, die alten werden wohl nicht passen)

Und wegem deinem Wohnort:

Für 20€ nehm ich das sofort, auch per Versand. Nahe abholung ist bei dem Set wohl aber einfacher ;)

xD

Gruß
PaddyG

Zurück
Oben