Geschlossene Kopfhörer zum spielen und Musik hören

Disaqui

Cadet 1st Year
Hallo

ich bin auf der Suche nach guten geschlossenen surround Kopfhörern.
Sie sollen mir zum Spielen und Musikhören(Rockmusik) dienen.

Zur Hardware:

Soundkarte: Asus Xonar DG
Smartphone und MP3 Player

Kosten sollten sie maximal um die 150 €, die Marke spielt keine Rolle, solange der Klang stimmt.

Soll es eher basslastig oder neutral abgestimmt sein?

Als basslastige "Standardempfehlung" gilt ja der Beyerdynamic DT770 250Ohm, was auch ein sehr guter Kopfhörer ist sowohl vom Klang als auch der Qualität her. Wobei für Unterwegs am Smartphone sich ein Custom One Pro evtl. besser eignet. Bei dem kann man die Bassmenge sogar einstellen.

Bei den neutraleren kenn ich bei den geschlossenen jetzt nicht so viele, evtl. ein AKG k550.

Danke für die schnelle Antwort. Ja sie sollen eher basslastig sein.

Hi, ich hatte mal die Kopfhöre von der Creative Fatal1ty Serie mit den für 35 € hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß gibt es auch eine Pro Serie, aber bei denen weiß ich nicht ob man das Micro abnehmen kann. Sind angenehm zu tragen haben ein Mic On/Off und Volumenregler. Für den Preis Hammer Qualität. Wenn du was fürs Preis/Leistungsverhältnis suchst empfehle ich dir diese. Die Pro Edition produzieren sie wohl nicht mehr. Aber der Preis ist aktuell bei 25€. Da reichts halt auf der anderen Seite noch für ein richtiges Soundsystem, verstehsch.

Bass stimmt bei denen auch. Und angenehm zu tragen sind sie auch noch.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...3&uympq=vpqr&gclid=CKWHrKa_rcUCFdMatAodfRMAFw

JMicron schrieb:
Hi, ich hatte mal die Kopfhöre von der Creative Fatal1ty Serie mit den für 35 € hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß gibt es auch eine Pro Serie, aber bei denen weiß ich nicht ob man das Micro abnehmen kann. Sind angenehm zu tragen haben ein Mic On/Off und Volumenregler. Für den Preis Hammer Qualität. Wenn du was fürs Preis/Leistungsverhältnis suchst empfehle ich dir diese. Die Pro Edition produzieren sie wohl nicht mehr. Aber der Preis ist aktuell bei 25€. Da reichts halt auf der anderen Seite noch für ein richtiges Soundsystem, verstehsch.

Bass stimmt bei denen auch. Und angenehm zu tragen sind sie auch noch.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...3&uympq=vpqr&gclid=CKWHrKa_rcUCFdMatAodfRMAFw

Da muss ich wiedersprechen. Ich hatte das auch für paar Jahre. Schlechter kann man 25€ nicht ausm Fenster rauswerfen.
Die soundqualität ist absolut grottenschlecht minderwertig (klangbild total dumpf und eng), verarbeitungsqualität ist minderwertig (knarzende käseglocke trifft es da gut), und der Tragekomfort ist nicht gut.
Ein 19,90€ Superlux 681 B ist um WELTEN besser in jeder denkbarer Hinsicht.
Das Mikro vom fatal1ty ist wirklich das einzig brauchbare dran.

Problem nur: Wenn man NICHTS anderes kennt, kann man auch nicht unzufrieden sein. Sobald man sich nen 20€ china kopfhörer bestellt (eben den Superlux) fragt man sich, wie man mit sowas zufrieden sein konnte.

Das beste P/L verhältnis hat man aber schon in der 140-150€ Klasse bei Stereo Kopfhörern. (nicht bei Headsets, nicht bei surround blödsinn, nicht bei gamer-audio produkten).

Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm oder den Custom One Pro, wie schon gennant. Dabei machst du nichts falsch und wirst denke ich zufrieden sein.

Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen.
Ich werde wohl einen der beiden Beyerdynamic nehmen, jedoch habe ich dazu noch eine Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen, da sie ja etwa gleich viel kosten.

Der DT770 ist klanglich etwas besser, mit 250 Ohm aber schwerer anzutreiben und am Smartphone evtl. zu leise (die Varianten des DT770 mit niedrigerer Impedanz klingen wiederum etwas schlechter).

Der CoP klingt zwar in Summe wohl nicht ganz so gut (aber am Preis gemessen immer noch recht gut, ist eher "Meckern auf hohem Niveau") ist aber flexibler. Es lässt sich die Bassstärke einstellen und mit seiner niedrigen Impedanz läuft er auch an Smartphones sehr gut.

DT 770: Klingt etwas besser, nicht abnehmbares Kabel, längeres kabel, etwas schwerer anzutreiben (leiser), evtl bequemer weil Velourpolster

Custom One Pro: Klingt etwas schlechter, abnehmbares kabel mit nur 1.2m länge (daher für unterwegs geeignet), kunstleder polster, Bassregler in 4 stufen.
Sprich, klanglich etwas schlechter, dafür vielseitiger.

@Darkseth88

Das ist jetzt nciht dein Ernst. Die Kopfhörer sind immer noch zu 90% abhängig von der Soundkarte und wenn die Einstellungen passen seh ich da kein Problem. Wenn du nicht gerade auf einer LAN bist wo du die Leistung brauchst reicht das allemal. Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. :o

Wozu gibt's die ganzen Reviews ließ mal die Bewertungen von denen. Die überzeugen dich. Da Sennheiser oder andere Luxusmodelle mit 3mm Gelenk für die Muscheln, eine falsche Bewegung und dein Ohr ist ab^^ Verstehsch, daran dacht ich. Nichts darum, aber es ist so. Alles eine Frage der Qualität und des Marketing. Da kriegt man auch aus Madagascar Top Kopfhörer. :D

Gn8 :schaf:

JMicron schrieb:
@Darkseth88

Das ist jetzt nciht dein Ernst. Die Kopfhörer sind immer noch zu 90% abhängig von der Soundkarte
Aber mein Voller ernst.
Falsch, die Soundqualität ist zu 70-90% abhängig vom Kopfhörer. Die soundkarte macht da nix.
Wenn der Hörer scheiße ist, bringt keine soundkarte der welt was ;) Auch an ner 10 000€ soundkarte wird das creative schlecht klingen.

Eine 1080p Blu ray bringt dir auch nix, wenn du nen 240x320 Pixel röhren fernseher hast.

JMicron schrieb:
und wenn die Einstellungen passen seh ich da kein Problem.
Wenn man schon einstellungen braucht, damit es gut klingt, kann der Hörer ja wohl nicht gut sein, oder?^^

JMicron schrieb:
Wenn du nicht gerade auf einer LAN bist wo du die Leistung brauchst reicht das allemal.
Ernstgemeinte Frage: Welche Kopfhörer/Headsets hast du bisher schon auf dem Kopf gehabt, um das behaupten zu können?
Wenn dir ein dumpfer Quarkbecher reicht für die beschallung, schön^^ Aber nicht jeder hat null Anforderungen an die Soundqualität.

JMicron schrieb:
Wozu gibt's die ganzen Reviews ließ mal die Bewertungen von denen.
Vll weil im internet jeder idiot ne bewertung verfassen darf, worüber er keine Ahnung hat?
Du meinst solch ein Review/bewertung: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Ansonsten: Zeig mir ein einziges "gutes" Review von den creatives, wo objektiv gesagt wird, dass sie toll sind.

JMicron schrieb:
Die überzeugen dich.
Nein. Da ich Ahnung von Audio hab, weiß ich GENAU welche reviews überzeugen, und welche von Ahnungslosen Hausfrauen verfasst wurden. ;)
Sowas überzeugt nur die, die sich mit dem Thema nicht auskennen.

JMicron schrieb:
Da Sennheiser oder andere Luxusmodelle mit 3mm Gelenk für die Muscheln, eine falsche Bewegung und dein Ohr ist ab^^ Verstehsch, daran dacht ich.
Sorry, Null Ahnung was du mir sagen willst..

JMicron schrieb:
Alles eine Frage der Qualität und des Marketing.
Richtig. Und wo bekommst du Qualität? NICHT Bei Gaming-Produkten. Sondern bei guten Kopfhörern. Bei Headsets kann ich dir an einer Hand die modelle abzählen, die ihren Preis zur Zeit wert sind.

Und wo bekommst du Marketing? Genau, bei Gaming headsets.
Das Creative besteht vll zu 5€ aus nem Kopfhörer, 2€ aus nem Mikro, und rest ist marketing.

Es ist schlecht. Es ist abgrundtief minderwertig schlecht. (Und das sage ich nicht, weil es irgendwo im internet stand, sondern weil ich als damals sogar unerfahrener Leie eine wahre Erleuchtung gehört habe, nachdem ich vom Fatal1ty auf nen damals no-name 20€ Kopfhörer aus china gewechselt bin. Seitdem denk ich: Warum 25-30€ fürs fatal1ty, wenn ein 20€ superlux alles 5 mal besser kann?

Und wenn du wenigstens einen 20€ Superlux 681 Kopfhörer kennen würdest, wärst du der selben Meinung, dafür verwette ich alles was du willst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so "hart" würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber im Prinzip hat Darkseth88 in allen Punkten recht.

@Darkseth88
@Disaqui
Ich dachte da meins halt schon 10 Jahre alt ist und immernoch funktioniert kann ich mich nicht beklagen. Aber dann kann ich mir nun sicher sein das mein neues Headset mich umhaut. Ist wohl trotzdem eher obere Mittelklasse aber für meine Zwecke wirds schon reichen. Ich bin für ein Sennheiser Qualität von vor Generationen!

Die Qualität soll echt Super sein von Sennheiser, habe ich mal gesagt bekommen. Also wenn's da ein Modell gibt in der Preisklasse einfach zuschlagen. Wozu hat man schon 14 Tage Rückgaberecht;) :n8:

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis)
Zurück
Oben