3125b
Captain
Naja ... also alles an DACs ist nicht gerade toll - wie bei FiioSuperUltraPro:) schrieb:DACs & KHV: alles von ifi Audio
Keiner schafft auch nur die Performance des 10€ Apple DAC.
https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?pages/Audio_DAC_Performance_Index/ (musst die Hersteller eingrenzen).
Was man an der Liste (die natürlich nicht die ganze Geschichte erzählt) noch ganz gut sieht ist, dass der Preis nur bedingt mit der Leistung korreliert (nach Preis sortieren), zumal da der SMSL Sanskrit MKII und der Topping E30 mit ihren 112-114db SINAD für 109€ bzw. 129€ (verfügbar in Europa wohlgemerkt) noch fehlen.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so sagen kann. Er hat genug Leistung für die üblichen <200€ KH. Der DAC ist schlecht, ich kann natürlich nicht nachmessen, aber wenn ich schon (zugegeben, mit Referenzaufnahmen, mit zu Tode komprimierter Popmusik nicht) mit einem DT-880 einen Unterschied zum Apple Dongle hören kann (gleicher Pioneer A-445 Verstärker), dann muss der DAC wirklich schlecht implementiert sein. Der IC ist irgendein älterer Cirrus Logic, aber das heißt ja nicht, dass er nicht zumindest ordentlich sein könnte.SuperUltraPro:) schrieb:schlechtes Gerät
Dafür spricht auch, das Fiio im K5 Pro aus einem AK4493 (der Chip, aus dem Topping und SMSL 112-114dB SINAD herausholen) nur 82dB SINAD bekommt.
Ein richtig gutes Gerät, ob DAC/KHV oder auch nur KHV, fällt mir <80€ leider nicht ein.
Zu SMSL M3 und Sabaj D3 würde ich gerne mal richtige Tests sehen, die könnten interessant sein.