Geschwindigkeit bei USB 3.0

Teste doch mal, wenn im Bios alle USB 2.0 Ports abgestellt sind.
 
Kabel hast Du bestimmt auch schon gewechselt.
 
Ich versteh nur nicht wieso du den Fehler wiederholst wenn es doch nichts bringt.

Den ganzen Krempel rauswerfen, ne PCIe - SATA kaufen und an eSATA anschließen. Warum USB3.0? Wie du merkst gibt es eine Hardware-Komponente die das nicht mag. Ob das der Controller ist, das Mainboard oder die Festplatten ansich.

Die 35MB/s sind ein hoher Wert für USB2.0, welches hier scheinbar 100% ausgelastet wird. Daher für USB2.0 völlig realistische Werte. Für USB3.0 natürlich grottig.
 
Wenn man keine E-Sata Platte hat, wird es schwierig eine USB 3.0 Platte daran anzuschliessen.

@DaveO88
Es gibt Boards, die unterstützen USB 3.0 einfach noch nicht, weil sie zu alt sind.

Geh mal auf die Asus Seite vom U3S6 und sieh Dir an welche Boards damit kompatibel sind, da stehen nicht viele mit denen die Karte läuft, wird dann ja auch wohl irgendwo dran liegen.
 
ja an irgendwas muss es ja liegen und die Vermutung liegt nahe das das Board schwierigkeiten macht - hatte mich natürlich auch auf den MSI Support verlassen , welcher mir ja mitteilte das es kein Problem sei eine USB 3.0 PCIe Karte zu betreiben .
 
Nimm eSATA, dann funktionierts ;) Eine ExpressCard eSATA Karte hätte ich hier noch oder ein ext. eSATA Bracket.
 
ich glaub ich bin en weng dumm was das ding betrifft , versteh die funktionsweise nicht . wo kann ich dann letztendlich meine USB 3.0 platte dranhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, das ist für eSATA :D Da kannst du eine eSATA Platte ranhängen,

Ich bin davon ausgegangen, dass deine HDD noch ein eSATA Anschluss hat.
 
Hallo,

bin vor ein paar tagen über g00gle hier auf den Thread aufmerksam geworden da ich dasselbe Problem hatte mit einer PCIE USB 3.0 Karte mit meinem GA 780g sh2 board.

Ich habe im gesamten Netz keine Antwort darauf gefunden, daher poste ich das mal hier!

Ich habe nach tagelangen versuchen auch die Lösung für das Problem.

Erstens, wenn dauernd die Meldung kommt "dieser Datenträger ist für eine höhere Datenrate ausgelegt" oder so ähnlich, wird also nur als 2.0 erkannt, liegt das am PCIE clock, den man im BIos einstellen kann, bei mir von "auto" auf die Standart 100mghz...

Zweitens, wenn mann , wie oben schon jemand schrieb, das problem hat, dass der PC einfach neu bootet bzw ausgeht beim zugreifen über die pcie express karte,liegt das tatsählcih am chipsatz, bzw an der HT-Frequenz!!!!, auch hier von auto auf einen Festenn wert, ich habe bei 600mghz keinerlei probleme, ist natürlich sicherlich ein leitunsgverlust zu den 1ghz, die es seien können, aber damit läuft die karte problemlos!!

grüße
 
NEC/RENESAS USB 3.0 Chip - "Dieses Gerät unterstützt hoehere Datenraten" - gelöst

Es liegt tatsächlich an einer BIOS Einstellung - das kann ich bestätigen. Für mein ASUS "P8H67-I Deluxe" habe ich unter "Ai Tweaker" die Einstellung "Ai Overclock Tuner" auf "Manual" gesetzt und dann mit den Nummernblock "+" und "-" Tasten die Zahl unter "BCLK/PEG Frequency" auf 100.0 geändert (sie stand auf 103). Seitdem funktioniert USB 3.0, die Meldung "Dieses Gerät unterstützt hoehere Datenraten" ist verschwunden und die Übertragungsgeschwindigkeit ist seitdem viel höher als an den USB 2.0 Anschlüssen.:freaky: Dank an heconidas und seinen Beitrag Nr. #34 in diesem Thema.

Was ich vorher noch versucht hatte, was aber nichts genützt hat:

Stichworte: USB 3.0 Problem gelöst - USB 3.0 funktioniert nicht - USB 3.0 langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die "BCLK/PEG Frequency" auf über 100 stellt, übertaktet den PCIe Bus und des gibt immer einen Controller, der dann zuerst aussteigt, weshalb man Intel Systeme seid SandyBridge auch nicht mehr auf diese Weise übertakten sollte, das gibt nur viel Potential für Probleme und sehr wenig für Leistungssteigerungen.
 
Zurück
Oben