Geschwindigkeit gedrosselt

Woodstock84

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
34
Hallo,

seit gestern Abend habe ich statt meiner 250 MBits nur noch 170 MBits. Meine FRITZ!Box hat gestern mehrere Male die Verbindung zum Internet verloren und hat versucht diese wieder herzustellen( kein Stromausfall oder Netztrennung). Seit dem habe ich nur noch die geringe Geschwindigkeit zur Verfügung. Ich weiß das die Telekom ein Programm hat, welches die Leitung auf die Stabilität untersucht und auch die Geschwindigkeit gegebenenfalls anpasst. Ist das in meinem Fall passiert? Wie lange muss ich dann warten bis ich meine volle Geschwindigkeit wieder habe?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Christoph
 
Schick mal Screenshots aus der Fritzbox, sowohl die DSL Informationen als auch den Graphen/Spektrum (mit Min/Max Schalter unter dem Graphen aktiviert).
Dann kann mans etwas besser beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Ich hoffe das hilft weiter
 

Anhänge

  • IMG_5677.jpeg
    IMG_5677.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5676.jpeg
    IMG_5676.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5675.jpeg
    IMG_5675.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5674.jpeg
    IMG_5674.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5673.jpeg
    IMG_5673.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5672.jpeg
    IMG_5672.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5671.jpeg
    IMG_5671.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Starte die Box jetzt nochmal neu. Falls die Geschwindigkeit dann immer noch so niedrig ist, zeig das Spektrum nochmal, aber achte drauf, unten Minimum/Maximum anzuklicken.

Rein von der Bitbelegung würde ich von einem (ggf. temporär aufgetretenen) Problem mit den Vectoringberechnungen im Frequenzbereich bis 17,6 MHz ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und blastinMot
Jetzt sind es sogar nur noch 100 MBits mit dem die FRITZ!Box synchronisiert! Hab die Box neu gestartet leider keine Verbesserung.
 

Anhänge

  • IMG_5678.jpeg
    IMG_5678.jpeg
    272,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5679.jpeg
    IMG_5679.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5680.jpeg
    IMG_5680.jpeg
    243,9 KB · Aufrufe: 21
Der Sync ist wieder in Ordnung, die Session aber noch nicht.

Klick mal auf Neu verbinden im Online-Monitor.
 
Zurück
Oben