jensxp
Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 2.593
Hallo Leute,
ich habe bei Vodafone ein Ticket laufen, weil bei mir von dem gebuchten Gigabit nur 250 bis maximal 600mbit/s ankommen. Die Angelegenheit ging soweit, dass in unserer Straße der Gehweg mehrfach aufgemacht wurde und Hausanschlüsse erneuert, 5x ein Techniker bei mir im Keller war .... (die ganze Story nachzulesen HIER).
Kurzversion: Die Modemwerte sind alle in Ordnung. Das Signal ist in Ordnung. Gemessen wurde mit 4 verschiedenen Endgeräten (alle Windows 10), mit drei Browsern und sowohl mit meiner FB6660 als auch mit der VF Station. Ergebnis immer vergleichabr (s. thread Vodafone Community)
Neueste Erkenntnis von heute Morgen: Auf dem Bandbreiten-Messgerät kommen tatsächlich 850 bis 970 mbit/s an (habe diese Werte auf dem Gerät gesehen). Auf dem Laptop des Technikers mit den üblichen Speedtests kamen auch wieder nur die 250 bis 600mbit/s an.
Aussage: "Das Bandbreitenmessgerät nutzt andere Ports als Windows". Und soweit er informiert ist, kann es sein, dass uns (also ihm auf dem Laptop und auch mir) Windows Probleme bereitet.
Hatte das jemand mal? Irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten? Tante Google spuckt hierzu nur recht alte Beiträge aus ...
ich habe bei Vodafone ein Ticket laufen, weil bei mir von dem gebuchten Gigabit nur 250 bis maximal 600mbit/s ankommen. Die Angelegenheit ging soweit, dass in unserer Straße der Gehweg mehrfach aufgemacht wurde und Hausanschlüsse erneuert, 5x ein Techniker bei mir im Keller war .... (die ganze Story nachzulesen HIER).
Kurzversion: Die Modemwerte sind alle in Ordnung. Das Signal ist in Ordnung. Gemessen wurde mit 4 verschiedenen Endgeräten (alle Windows 10), mit drei Browsern und sowohl mit meiner FB6660 als auch mit der VF Station. Ergebnis immer vergleichabr (s. thread Vodafone Community)
Neueste Erkenntnis von heute Morgen: Auf dem Bandbreiten-Messgerät kommen tatsächlich 850 bis 970 mbit/s an (habe diese Werte auf dem Gerät gesehen). Auf dem Laptop des Technikers mit den üblichen Speedtests kamen auch wieder nur die 250 bis 600mbit/s an.
Aussage: "Das Bandbreitenmessgerät nutzt andere Ports als Windows". Und soweit er informiert ist, kann es sein, dass uns (also ihm auf dem Laptop und auch mir) Windows Probleme bereitet.
Hatte das jemand mal? Irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten? Tante Google spuckt hierzu nur recht alte Beiträge aus ...