Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frag das nochmal: kann man nicht anhand der WIN - Version irgendwie identifizieren? Die dürfte doch ein Unikat sein - oder? Und ist ja vermutlich bekannt (da ordnungsgemäß erstanden).
weiß nicht obs hilft, aber da auf dem Notebook Windows installiert ist, evtl. auf einem anderen PC sich online auf dem vorhandenen (?) Microsoft Konto des Notebooks anmelden. Es gibt dort die Funktion "Gerät suchen", diese ist meines Wissens auch Standart mäßig aktiviert. Vielleicht hilft dir das.
LG Jens
weiß nicht obs hilft, aber da auf dem Notebook Windows installiert ist, evtl. auf einem anderen PC sich online auf dem vorhandenen (?) Microsoft Konto des Notebooks anmelden. Es gibt dort die Funktion "Gerät suchen", diese ist meines Wissens auch Standart mäßig aktiviert. Vielleicht hilft dir das.
LG Jens
Nein kann man nicht. Um so ein Gerät halbwegs genau orten zu können müsste schon Gps verbaut sein und dazu noch ein Programm installiert was einem das Orten erlaubt.
Spielt dabei eine sehr untergeordnete Rolle.
Würden Daten drauf bleiben ist es auch ohne PW zuordnenbar. Im Zweifel wird aber eh alles deinstalliert.
Eindeutiges Eigentum kann mithilfe der Seriennummer geklärt werden. In jedem Fall muss es vor Ort sein.
Ojeh ... naja ... traurig jedenfalls, dass man selbst an der Uni nix liegen lassen kann
Jetzt hab ich schon irgendwie gar keine Lust mehr, mein eigenes "Schätzchen" dorthin mitzunehmen ... dabei wars genau dafür gedacht ...
Mich interessiert das ehrlich gesagt auch im eigenen Interesse. Habe mir ja kürzlich erst ein (für mich) sündhaft teures Surface-Book zugelegt. Und merke jetzt an dieser doofen Geschichte, dass sowas ja auch mal ganz schnell weg sein kann
Ja, weg sein kann immer was.
Aber deine Daten sind wichtiger als die Hardware.
Falls dich die Frage beschäftigt, brauchst Du nur ein Schlagwort.
"Bitlocker" (100% Schutz vor Datenmißbrauch) (zumindest durch Privatpersonen)
Suche mal nach Anleitungen auf Youtube.
Jo_Bo schrieb:
Ich frag das nochmal: kann man nicht anhand der WIN - Version irgendwie identifizieren? Die dürfte doch ein Unikat sein - oder? Und ist ja vermutlich bekannt (da ordnungsgemäß erstanden).
Jetzt nichts zum verschwundenen Laptop Deiner Freundin, sondern allgemein: Ich würde Dir für dein Surface Book empfehlen, BitLocker zu aktivieren, falls Du Window 10 Pro installiert hast. Win 10 Home kann das nicht. Dann wären zumindest die Daten verschlüsselt und ein Dieb könnte da nicht ran.
Das jemand sein Passwort vergisst kommt öfters mal vor dafür hab ich dann direkt den Usb Stick parat funktioniert ab Win XP bis Windows 10 problemlos.
Die meisten sind dann sehr erstaunt das ihr sicher geglaubter Rechner mit Windows Passwort keine ganze Minute Widerstand leisten kann das ist oft ein Aha Erlebnis.