Obwohl ich die Entscheidung zugunsten technischer Entwicklung im Prinzip zu unterstützen gewillt wäre, bin ich als Liebhaber weißer Systeme dennoch enttäuscht, zumal ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was so kompliziert daran sein kann, seine Lüfter weiß einzufärben. Ja, klar, oft kostet die weiße Färbung einen Aufpreis, aber wenn der Kunde den zu zahlen bereit ist - und die zunehmende Verbreitung weißer Farbvarianten für alle möglichen Computerkomponenten legt nahe, dass einige das sind - sollte das kein Hindernis sein.
Ich bin ein Fan von Noctua und ihren Produkten, besitze sogar zwei ihrer Pullover
, aber der Eiertanz um die Veröffentlichung neuer Farbvarianten für selbst uralte Produkte ist dennoch ein wenig albern.
Selbst BQ! hat es nun ja geschafft, seine Silent Wings-Lüfter in weiß anzubieten, bei Lian Li, Phanteks, Arctic und co. gibt es das ja sowieso. Auswahl ist also genug, Noctua verzichtet hier halt sehenden Auges auf einen Teil des Selbstbaumarktes - wie eben schon vor der Veröffentlichung der Chromax-Lüfter, die sicherlich gezeigt haben sollten, wie viel Umsatz dort zu machen war.