[Gesucht][Freeware] Treiber aktualisierung

T

ThoR3465

Gast
Hallo,

ich suche nach einer vertrauenswürdigen Software, welche mir aktuelle Treiber zu meinen Komponenten sucht.
Ich hab solche Programme schonmal gesehen, jedoch installierten diese drittanbiert Software mit.
Kennt jemand ein solches Programm, welches schlicht ist und nur Treiber sucht und mich weiterleitet ohne dass ich mir sorgen um Adware oder andere malicious software machen muss?

UpdateStar fällt mir ein, aber so dolle ist das nicht.

Man muss doch nur GPU, SSD und evtl USB3.0 updaten. Der Rest muss doch nicht laufen geupdated werden.

Treiber sind nur aus einer Quelle vertrauenswürdig ... und das direkt vom Hersteller ... und selbst das gilt heute nicht mehr wie der NSA Skandal ja deutlich aufzeigte ... aber so muss man nur dem Hersteller vertrauen ... und nicht noch weiteren Mittelsmännern!

Man muss doch nur GPU, SSD und evtl USB3.0 updaten. Der Rest muss doch nicht laufen geupdated werden.
Na wenns dir nur um Performance geht ... ok und das wäre kurzsichtig ... wenn s um Sicherheit geht hälst du dein System komplett aktuell oder lässt es gleich bleiben ... kommt dann nämlich aufs selbe raus!

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
SSD und evtl USB3.0 updaten..

Hab ich noch nicht einmal in meinem Computer :freak:
Mein NB wird vom Hersteller schon eine weile nicht mehr unterstützt. Ich nutze noch immer die Treiber von 2010 und fühle mich etwas out of date.
U.a. ist es sogut wie nicht mehr möglich, Wlan zu nutze. Es könnte durchaus ein Wackelkontakt sein, ich hoffe aber, es ist Software bedingt.

z.b. driver genius professional

was ist das für ein notebook?

Secunia PSI vll?
Der sucht auch zu den installierten Programmen die aktuellsten Updates :)

driver genius professional: selbst im einsatz gehabt. funktioniert einwandfrei
(eine passende version findest du sicherlich) version 12 funktioniert auch mit win8

secunia psi: auch mal angetestet. programmupdates mach ich lieber per hand.

Zurück
Oben