GESUCHT: Günstiges 10 Zoll Tablet mit Mobilfunk-Modul

dschaen81

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung meines ersten Tablets, und da ich bisher mit dieser Art Geräte kaum Berührungspunkte hatte, wäre ich für eine Kaufberatung sehr dankbar.

Es soll ein 10-Zoll-Gerät werden, dessen Einsatzbereich die mobile Internetnutzung sein soll. Mit anderen Worten soll es also ums Surfen und Email-Bearbeitung unterwegs gehen.
Da es vornehmlich von einer Person mit eingeschränkter Sehkraft (40%) benutzt werden soll, wäre eine ordentliche Schriftdarstellung und ein kontraststarkes Display sehr wünschenswert. Darüber hinaus werden leistungsmäßig keine hohen Anforderungen gestellt, es braucht also kein High-End-Gerät zu sein.

Beim Betriebssystem bin ich nicht voreingenommen. Prinzipiell ist natürlich eine möglichst einfache Bedienung vorzuziehen. Leider habe ich mit Windows 8 noch keine Erfahrungen sammeln können, und weiß daher nicht, wie es sich im Vergleich mit Android schlägt.

Für jegliche Anregungen / Rückmeldungen wäre ich Euch sehr verbunden!

Was ist denn für dich "günstig"? Bitte 1x dein Budget.

Mfg

Entschuldigung, habe ich ganz vergessen. Es wäre schön, wenn es preislich unter 300€ bleiben könnte.

Ja, auf das Modell von Lenovo war ich bei meiner vorangegangenen Suche auch schon gestoßen. Da ich aber bei Tablets noch nicht bewandert bin, wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob es evtl. noch Alternativen gäbe.

Zurück
Oben