Gesucht: Kabelgebundene Alternative zur Logitech MX Master 3

Halleluja, gerade kam vom Logitech Support diese Mail rein:

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Logi Support <support@logi.com>
Antwort an: Logi Support <support@logi.com>
An: xxxx
Betreff: Ticket-Nummer: xxxx
Datum: Thu, 14 Oct 2021 12:28:54 +0000

14.10.2021, 12:28 UTC

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Interesse an unseren Produkten!

Die MX Master 3 kann sowohl mit einem Empfänger als auch mit einem Kabel verwendet werden.
...

Sieht so aus, als müsste ich doch mit meinem Laptop unterm Arm in den nächsten Computerladen marschieren, wobei ich @bruderzorn tendenziell mehr vertraue als der Erfahrung nach leider oft unwissenden Supportmitarbeitern..

Hängt evtl. auch vom verwendeten Kabel ab. Ich weiß noch das bei der Performance MX das beigelegte Kabel keine Datenleitungen hatte... wenn man das für die MX Master 3 verwendet kann es gar nicht funktionieren, selbst wenn sie es technisch könnte.

Bei mir leider genau das gleiche… lässt sich über USB nur laden (mehrere Kabel getestet). Sehr traurig da der Arbeitgeber Logitech aufgrund Unifying Lücke gar nicht akzeptiert… Gibt es denn Alternativen, suche etwas in gleicher Größe und mit dem Dauerlauf Rad.

Bluetooth ist leider auch keine Option, ist an allen Rechnern deaktiviert… Aber danke für den Hinweis mit der M500, die sieht zumindest mal vergleichbar aus was die Größe angeht.

Wegen der Sicherheitlücken in Unifying hat Logitech extra die neue Technik Logi Bolt entwickelt, die sicher(er) sein soll. Habe aber noch nirgends Berichte drüber gelesen/gefunden.

Zurück
Oben