Hu zusammen,
da ich kein Profi bin was Tastaturen angeht, wollt ich mal aufs Schwarmwissen hier zurückgreifen. Ich suche ein Ersatz für meine Cherry Stream 3.0. Im Grunde bin ich mit dieser sehr zufrieden, allerdings wird diese nicht ewig halten und die wird ja nicht mehr hergestellt. Daher dachte ich mir vlt. gleich auf eine etwas haltbarere mechanische Tastatur umzusteigen. Das Problem ist, ich find da nicht allzu viel mit meinen Anforderungen:
da ich kein Profi bin was Tastaturen angeht, wollt ich mal aufs Schwarmwissen hier zurückgreifen. Ich suche ein Ersatz für meine Cherry Stream 3.0. Im Grunde bin ich mit dieser sehr zufrieden, allerdings wird diese nicht ewig halten und die wird ja nicht mehr hergestellt. Daher dachte ich mir vlt. gleich auf eine etwas haltbarere mechanische Tastatur umzusteigen. Das Problem ist, ich find da nicht allzu viel mit meinen Anforderungen:
- flache Tastenkappen mit starker Anschrägung wie bei der Cherry Stream (ka wie der Fachbegriff heißt :x, Trapezschnitt?^^), Tastenplateaus sollten mind. 6mm auseinanderliegen
- nicht zu hohe erste Tastenreihe, bei der Cherry Stream lieg ich in etwa bei 1,6cm (Höhe Tisch <-> unterste Tastenkappen-Kante der ersten Tastenreihe), bis 2-2,2cm würd ich da mitgehen
- sehr geringer Tastenhub (die Cherry dürfte so um die 2mm haben)
- ganz leicht taktil (hatte schonmal eine reine "Klicker"-Tastatur und die empfand ich vor allem beim Zocken nicht gut) bei ansonsten linearer Kraftaufwendung
- deutsches Layout mit Numblock und großer Returntaste
- Tastatur sollte ohne dauerhaft aktive Bloatware nutzbar sein, Installation für eine einmalige Einstellung (falls notwendig) ist aber zumutbar
- Beleuchtung
- Zusatztasten für Vol. up/down, vor/zurück etc.
Zuletzt bearbeitet: