wenn ich sie rausholle und dunkel ist : erkenn ich nix^^ monitor licht würde auch reichen wenn sie offen aufm tisch liegen würde^^DrToxic schrieb:Mal ganz doof: wie wäre es mit einer kleinen Schreibtischlampe (10Watt Energiesparlampe, Warmes Licht) über der Tastatur?
Dann hättest du deutlich mehr Auswahl und trotzdem Licht
edit: grad gesehen, die Tastatur ist reingeschoben - aber dann helfen doch auch beleuchtete Tasten nicht, oder?![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung gesucht] Mechanische Tastatur
- Ersteller Allpb
- Erstellt am
DrToxic
Rear Admiral
Allpb schrieb:wenn ich sie rausholle und dunkel ist : erkenn ich nix^^ monitor licht würde auch reichen wenn sie offen aufm tisch liegen würde^^
Und das mit der Lampe geht gar nicht?
Also imho ist die Corsair Vengeance K90 genau das was du suchst. Hab die selber auf meiner Wunschliste, wenns die in schwarz gäbe läge sie schon hier auf meinem Schreibtisch.
MX-Reds (mit ausnahme der Makro und F-Tasten)
Blaues Backlit (90 separate LEDs)
Handballenauflage
DE-Layout
Alugehäuse
20KRO über USB
Design für RTS
lg
Hari
MX-Reds (mit ausnahme der Makro und F-Tasten)
Blaues Backlit (90 separate LEDs)
Handballenauflage
DE-Layout
Alugehäuse
20KRO über USB
Design für RTS
lg
Hari
Curetia
Lt. Commander
Und genau das ist ein NOGO! Was bringen mir Tasten, die nicht so lange halten wie die Cherry-Reds und sich dann zwangsweise schlechter anfühlen und irgendwann kaputt gehen?(mit ausnahme der Makro und F-Tasten)
Ich weiß wird viel und heiß diskutiert, für mich stellt das (glaube ich zumindest) kein Problem dar. Im Vergleich zu den "normalen" Tasten werde ich die G- und die F-Tasten wahrscheinlich viel seltener verwenden.
Ist schon klar komplett mit Reds wäre vielen lieber (im Corsair Forum wurde das aber wegen dem unterschiedlichen Feedback als voll beabsichtigt erklärt).
lg
Hari
Ist schon klar komplett mit Reds wäre vielen lieber (im Corsair Forum wurde das aber wegen dem unterschiedlichen Feedback als voll beabsichtigt erklärt).
lg
Hari
DrToxic
Rear Admiral
Allpb schrieb:Habe kein Platz für ne Lampe hier bei 2 Monitoren und einem Rechner Auf dem tisch :/
Junge, sei mal kreativ!
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
LED-Leiste unter die Tischplatte kleben --> zack, man hat eine stylische Beleuchtung nur für die Tastatur.
Gibt's z.B. hier bei Ikea und in so ziemlich jedem Baumarkt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dazu eine Master-Slave-Steckerleiste und das Licht sowie Drucker, Monitore etc gehen von selbst an, sobald der PC startet und auch wieder aus, sobald du ihn ausschaltest - perfekt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jesterfox
Legende
Klandrak schrieb:Ansonsten eine der Qpads, wobei wenn man da den Fail bezüglich der MK-80 Tastenkappen liest.....
Die QPad MK80 eine sehr schöne Tastatur und mit den MX-Red tippt es sich super. Von mir gibts da eine klare Kaufempfehlung. (wobei die MK80 mit MX-Red eine Sonderaktion ist, die MK85 hat sie aber standardmäßig)
Nur hat die aktuelle Serie beim deutschen Layout Z und Y vertauscht... Na, mal schauen wie deren Support reagiert, vielleicht bekomm ich die richtigen Tastenkappen ja noch...
NamenIos
Lieutenant
hari76 schrieb:[…]im Corsair Forum wurde das aber wegen dem unterschiedlichen Feedback als voll beabsichtigt erklärt).
Der Typ hat sowas von keine Ahnung, das ist einfach nur ein Marketingfuzzie der die Produkte schönredet. Da hab ich mich schonmal im Mech Diskussionsthread drüber ausgelassen.
Das war einfach billiger. Nur macht man mit so einer Aussage keine Werbung für die Tastatur da behauptet man dann das Gegenteil und denkt sich irgendwelche fadenscheinige Begründungen aus die für eine Mischbestückung sprechen.
Man muss sich solche Sätze mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da kriegt man echt Lust dem Herren mal mit dem Lötkolben ein wenig Elektronikkentnisse beizubringen oder ihn zumindest zum Schweigen zu bringen.Bluebeard #23 Corsair Forum schrieb:[…]Ein Interface für die Mechkeys das so schnell schaltet ist komplex und zwei davon um beide unterschiedliche Mech's zu versorgen, ohne dabei die Reaktions Resonanz der RED-MX negativ zu beeinflussen, bzw. den RED-MX hier zu beschneiden erfordert einen weiteren USB Anschluss oder Netzteil.[…]
Ich würde deswegen nicht bei einer solchen Firma meine Produkte kaufen.
Meine Empfehlung ist die QPad Mk80 in der Sonderaktion mit Reds oder die Mk85 in der regulären Version. Wenn dir Blacks nicht zu steif sind ist die Mionix auch einer Alternative. Mehrfarbige Mechas wird es kommerziell nicht geben, maximal zweifarbige und auch das ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt keine RGB Leds im 3mm Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
H
HansvonderWurst
Gast
DrToxic schrieb:Und auch noch keine 3 Monate angemeldet![]()
Das erklärt dann auch warum ich mit mehr als 50 Beiträgen immer noch nix sehe wenn ich auf den Link klicke
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)