[Kaufberatung gesucht] Mechanische Tastatur

eddy08 schrieb:
ich versteh es auch nicht die F und Makro tasten benutzt man doch beim schreiben nicht wirklich oft? Also mir ist zumindest nihtmal auf meiner billigen Logitech rubberdome Tastatur nach 6 Jahren eine Taste kaputt gegangen.
Von kaputt gehen ist ja auch nicht direkt die Rede. Rubberdome Teile fühlen sich nach ein paar Jahren halt recht "bescheiden" an....

Wenn schon eine mechanische Tastatur dann auch zu 100% und nicht so ein halbgarer Mist.

Von kaputt gehen ist ja auch nicht direkt die Rede. Rubberdome Teile fühlen sich nach ein paar Jahren halt recht "bescheiden" an....

Wenn schon eine mechanische Tastatur dann auch zu 100% und nicht so ein halbgarer Mist.

Leider schon nach Monaten. Einer der ne reine Rubberdome Tastatur hat, dem fällt das nicht so doll auf, da er den Verschleiß ja mitlebt, aber jetzt eine Tastatur mit Rubberdome und MX Switch Mix, da wirds kritisch. Rubberdomes werden schwammig, MX Switches bleiben gleich, d.h. das schwammige Gefühl wird jetzt deutlich wahr genommen. Dazu kommt eben das angesprochene von Haus aus vorhandene unterschiedliche Gefühl der beiden Tastaturvarianten.

Eine Alternative für den TE wäre noch die CM Storm Trigger, die aber auch noch auf sich warten lässt (offizieller Releasetermin wäre Oktober 2011 gewesen -.-)

Servus,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich suche ähnlich wie der TE eine mechanische Tastatur zum ersetzen meiner G15 refresh !

Wichtig ist mir auch eine Tastenbeleuchtung, da ich diese bei meinem Notebook bzw Netbook total vermisse und mich bei der G15 echt dran gewöhnt habe.
(außer es gibt eine echt tolle mecha Tastatur mit top P/L ohne Beleuchtung)

Der Preis ist mir relativ, sollte aber 120€ nicht überschreiten und, wenn möglich, ein annehmbares P/L verhältnis besitzen...

Bisher hab ich eigentlich nur die Black Widow Ultimate gefunden ... die zwar nett sein soll aber das P/L völlig unzureichend ist ... :(
(dazu glaub ich hab ich gelesen das das Anti Ghosting via USB nur auf 6 Tasten gleichzeitig anspricht :( )

Sonst noch jemand ne Idee von einer guten mechanischen Tastatur, Tastenbeleuchtet mit annehmbaren P/L ?

Zuletzt bearbeitet:
Die beleuchteten Mechas sind alle recht teuer. Bei der BlackWidow kommt noch dazu das sie nicht mal 6kro hat, sondern nur 2kro mit "optimierter" Matrix. Die 6kro über USB (eigentlich 6+4, 6 normale Tasten + 4 Modifier) reichen aber eigentlich aus, selbst wenn ich bei FFXI beidhändig auf der Tastatur spiele.

Die QPad MK80 mit MX-Red die ich jetzt hab ist bis auf 2 Macken eigentlich super.

a) Beleuchtung geht nicht mit dem PC zusammen aus / Beleuchtungseinstellung wird nicht gespeichert
b) vertauschte Z/Y Tasten bei der aktuellen Serie mit DE-Layout

a) ist zwar nervig, aber ich kann damit leben, bei b) hoff ich noch auf eine Lösung von QPad.

Zuletzt bearbeitet:
Also absolutes Preis- Leistungsangebot ist zur Zeit dieses hier bei Zack-Zack

Ansonsten sind wie schon gesagt, beleuchtete Mechas alle teuer. Die Black Widow Ultimate ist da eigentlich sogar sehr günstig mit ihren 114 EUR incl. Versand.
Und ebenfalls wie schon gesagt, hat die BWU nur eine optimierte Matrix, erst die Stealth Edition hat 6KRO und diese 6KRO reichen eigentlich überall hin.

@Jesterfox

vielleicht hab ich es überlesen, aber wo bekommt man denn die MK-80 mit Reds?

Das mit der Beleuchtung ist zwar nervig, aber ich nutz eh ne Schaltersteckdose..

Danke für eure beiden Antworten =)

QPad MK80 schein echt top zu sein ! Die Makel sind eher nebensächlich (also ich könnte auch damit leben) aber der Preis ist mir viel zu hoch. Schade drum das die Beleuchtung so am Preis frisst.

Der Link zu dem Angebot von Jackass ist der Oberhammer !
Ich les mich noch in die Tastatur ein und werde höchstwahrscheinlich bei dem Deal zuschlagen !
In dem Fall ist mir die Beleuchtung auch egal =)

Danke.. 149€ mhhm ^^
Was ist denn eine MK-50?
Nur fehlende Beleuchtung?

Habs gefunden:
Die andere Tastatur der Familie, will nicht wie sein größerer Bruder, mit bahnbrechenden Neuerungen in der E-Sport Welt auftrumpfen, sondern versucht neue Wege in seinem Preissegment zu gehen. Nie zuvor war die Qualität, das Gefühl und die Genauigkeit so erschwinglich.
Die MK-50 ist im Wesentlichen eine abgespeckte Version der MK-85. Ohne die Hintergrundbeleuchtung, programmierbare Tasten und ohne extra Audio-und USB-Anschlüsse. Die Tastatur verfügt über die gleiche hervorragende Leistung und das Gefühl eines Top-Modells der mechanischen Tastaturen zu einem erschwinglichen Preis!

Sehr interssant!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beleuchtung und auch ohne USB-Hub und Audio-Durchschleifen. Makrotasten soll sie auch keine haben, wobei ich die bei der MK85 auch nicht so recht entdecken konnte... evtl. ist das also eh nur ne Software und keine extra Tasten.

ist schon übel teuer .... 149 + 20€ Versand o.O für die Mk85 ...

die andere für 80 +20 Versand ist schon eher annehmbar ...
Audio durchschleifen ist sowieso Müll und Programmierbare Tasten brauchen eh nur WoW Spieler ;)
Wäre ne gute Alternative !

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Mk-80 mit Reds für 149 inkl. wäre interessant, aber ich hab nie Reds getippt.. nachher gefallen die einem nicht und man kann sie nicht zurückschicken ^^

Ich finde auch keinen Reseller der eine der beiden Tastaturen im Angebot hat .. kennst du einen ?!?

Ah okay gecheckt =)
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied zwischen Mk-80 und Mk85 ?!?

Mk80 hat blaue Beleuchtung und NKRO nur über PS2, die Mk85 hat rote Beleuchtung und NKRO auch über USB. Sonst gibts keine Unterschiede.

Zurück
Oben