[Gesucht] Schnelle, günstige und PASSIV gekühlte Grafikkarte

Dered

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
737
Hi zusammen,

leider muss ich wohl nach einer neuen Grafikkarte suchen, es sei denn jemand kann mir einen 1a Kühler empfehlen, der mit meiner 5770er kompatibel ist.


Ich suche eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:

- wirklich leise Kühlung, passiv oder echt leise Lüfter
- bei aktiver Kühlung sollte möglichst aus dem Gehäuse gepustet werden
- 3 Slots Maximalbelegung
- passend zu einem Core 2 Quad mit 3 GHz
- schneller als eine 5770er

Mir egal ob ATI oder NVidia, ich bin da kein Markenfetischist.


Gibt es sowas? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich doch mal vielen Dank ihr zwei, sieht genau richtig aus! :D

Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir für eine kühlerlose 5770 ein paar Euros bietet ;)
 
Bei der 6850 sollte man erwähnen das bei Tests empfohlen wurde das zumindest ein Gehäuselüfter läuft da sie sonst doch etwas zu heiss wird. :)
 
bisher hab ich nur den Prozessorkühler und den Lüfter im Netzteil, eher sparsam im Vergleich zu so manchem Tower. Hab sogar einige Luftlöcher zugeklebt.


Auf der passiven Karte würde ich einen nicht weiter wahrnehmbaren Lüfter befestigen und einen Gehäuselüfter einbauen, etwas optimierter Luftstrom und alles ist gut, auch ohne 20 Lüfter :)
 
Hallo Leute, ich suche die zur Zeit schnellste Passiv gekühlte Grafikkarte, könnt ihr mir helfen? bevorzugt NVIDIA...
Ergänzung ()

keiner?
 
Also die 5770 von Sapphire mit Vapor-X Kühler ist quasie unhörbar.Evtl kannst so eine Kühler in der Bucht ergattern.

;MFG
 
Du könntest dir auch eine Grafikkarte mit Referenzkühler kaufen und einen Passiv-Kühler montieren (bspw. EKL Peter oder Termalright Spitfire).
Momentan sind die GTX 660 (ohne Ti) und die HD 7850 das Maximum , was man passiv betreiben kann , diese Karten laufen dann mit ca. 80-90°C schon fast an ihrer Temperaturgrenze (unter Last versteht sich)
 
Zurück
Oben