stevefrogs
Lt. Commander
Nein, erstens gibt es die Option, gebraucht vom Händler zu kaufen (B-Ware), wo du natürlich auch volle Gewährleistung hast, bzw die Garantieabwicklung über den Händler in Anspruch nehmen kannst, zweitens kann man sich ja beim Privatkauf auch die Rechnung aushändigen/eine Kopie anfertigen lassen, die meisten Händler zicken da auch nicht blöd rum, was man so hört (war selbst glücklicherweise noch nie in der Situation).hamju63 schrieb:Dann keine Grafikkarten von Gigabyte und/oder Sapphire gebraucht kaufen.
Ich selbst hab mir heute in der Früh für 243€ eine Sapphire V56 Pulse im Amazon Warehouse geschossen. Amazon ist bekannt dafür, dass sie auch nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten üblicherweise problemlos Gewähr leisten, ich sehe das also sehr entspannt. Ganz zu schweigen davon, dass Sapphire in aller Regel Top Qualität liefert, meine jetzige 280X rackert seit 4 Jahren ohne jedwede Beanstandungen.
Es zahlt sich jedenfalls immer aus, bei seriösen Händlern zu kaufen, selbst wenn man ein paar Euro mehr zahlt. Ich hatte selbt schon den ein oder anderen Gewährleistungsfall, ging immer ohne Drama ganz flott. Garantiefälle hatte ich auch schon ein paar, lief auch alles einwandfrei (WD, Microsoft, Dyson, Nokia, ...).